Digital Storytelling statt platte Werbebotschaften
Media Workshop für bessere Positionierung und mehr Präsenz im Social Web (BILD)
Hamburg (ots)
Die Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich oft auf das Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Statt platter Werbebotschaften müssen Unternehmen daher sinnvolle Inhalte liefern, die sich gut mit den eigenen Online-Freunden teilen lassen. Wie man durch strategisches "Geschichten erzählen" die notwendigen Weiterempfehlungen, Kommentare oder Likes genieren, vermittelt der Media Workshop "Digital Storytelling - Geschichten für das Social Web" am 30. September 2013 in Hamburg.
Kommunikationsberater und Referent des eintägigen Seminars ist Kai Heddergott. Er vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie ihre Social Media-Inhalte so entwickeln, dass die angebotenen Themen für ihre Zielgruppen relevant sind und gern geteilt werden. Sie lernen, gezielt geeigneten Content zu finden und eine professionelle Strategie zu entwickeln, um die anvisierten Zielgruppen zu erreichen.
Terminankündigung: Digital Storytelling - Geschichten für das Social Web" am 30. September 2013 Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg
Weitere Informationen zum Seminarangebot erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1975
Zum Referenten:
Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.
Zum Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell