Augmented Reality professionell in PR und Marketing einsetzen
Media Workshop im November in Hamburg
Hamburg (ots)
Ob bewusst oder unbewusst, Augmented Reality (AR) begegnet uns mittlerweile täglich: Bei jedem Fußballspiel werden Hilfslinien und Animationen im TV eingeblendet. Apps liefern Nutzern Zusatzinformationen und spezielle Angebote über Location Based Services. Auch das neue Sofa kann vor dem Kauf in der eigenen Wohnung simuliert oder Kleidungsstücke virtuell anprobiert werden. Augmented Reality setzt in der digitalen Markenkommunikation und Produktpräsentation ganz neue Maßstäbe, denn sie lässt On- und Offline-Kommunikation miteinander verschmelzen und schafft so faszinierende interaktive Erlebniswelten.
Wer wissen möchte, ob sich AR für sein Unternehmen und Kommunikation eignet, ist am 26. November 2015 in der Hamburger HafenCity richtig. Kommunikationsberater Torsten Panzer vermittelt Interessierten im eintägigen Media Workshop "Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media" wie man mit AR den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen steigert, aber auch zur Kundengewinnung und -bindung einsetzt.
Terminankündigung: 26. November 2014 in Hamburg www.media-workshop.de/PM/2051
Über den Referenten:
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer verantwortlich. Bis heute ist er Gesellschafter der ad publica Public Relations, einer auf integrierte Kommunikation ausgerichtete Agentur, die er 2001 mit Partnern in Hamburg gründete. Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie und VWL zunächst ein Volontariat bei einer PR-Agentur. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL und dem Gerling Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-Gruppe.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell