Presseeinladung - 06.03.2023 um 15 Uhr
112.000 Euro Förderung für „Hospital zum Heiligen Geist“
Die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE unterstützt mit einer Fördersumme in Höhe von rund 112.000 Euro die wertvolle Arbeit des „Hospital zum Heiligen Geist“ in Hamburg. Mit dieser zweckbezogenen Förderung wird das Projekt „Urbane Lebensvielfalt und digitale Teilhabe für Seniorinnen und Senioren - Quartiersentwicklung 2.0 im Rahmen der Geländeentwicklung der kleinen Stadt für Senioren" in Hamburg-Poppenbüttel unterstützt.
Herzlich möchten wir Sie zur offiziellen Übergabe der Fördermittel einladen.
Wann?
Montag, den 06.03.2023 um 15:00 Uhr
Ort:
Hospital zum Heiligen Geist
„Festplatz“
Hinsbleek 11
22391 Hamburg
Teilnehmer:
Thomas Ritzenhoff, Bezirksamtsleitung Hamburg-Wandsbek
Frank Schubert, Vorsitzender des Vorstands - Hospital zum Heiligen Geist
Nizar Müller, Innovations- und Projektmanagement - Hospital zum Heiligen Geist
Jan Spekker, Leitung Unternehmenskommunikation Deutsche Fernsehlotterie gGmbH
Regina Terzic, Markenkommunikation Deutsche Fernsehlotterie gGmbH
Stephan Masch, Repräsentant der Deutschen Fernsehlotterie gGmbH
Hintergrund:
Im Jahr 2022 wurden rund 34 Millionen Euro an 228 soziale Projekte in Deutschland durch die Deutschen Fernsehlotterie ausgeschüttet. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen der Deutschen Fernsehlotterie fließen jedes Jahr über ihre Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Diese Hilfe wirkt nunmehr auch in und um Jena. Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutschen Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung bundesweit über 10.000 Projekte fördern.
Die Wurzeln des Hospitals zum Heiligen Geist gehen zurück bis ins Jahr 1227. Als einer der größten Anbieter in Hamburg für alle Lebensphasen im Alter verbindet es heute Tradition und christliche Werte mit der Zukunftsorientierung einer modernen Einrichtung.
Wir freuen uns auf Sie. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressekontakt:
Jan Spekker
Leitung Unternehmenskommunikation
Deutsche Fernsehlotterie gGmbH / Deutsches Hilfswerk SdbR
T +49 (0)40 41 41 04 38