"Herzschlag - Willkommen im Leben"/ ZDFinfo begleitet werdende Eltern
Mainz (ots)
Die Geburt eines Kindes ist häufig der größte Wendepunkt im Leben eines Paares. Die neue zweiteilige Doku-Soap "Herzschlag - Willkommen im Leben" am Sonntag, 31. März 2013, 12.45 und 13.30 Uhr in ZDFinfo, begleitet Paare in der Schwangerschaft bis zur Geburt. Die Filme zeigen Frauen, die nach künstlicher Befruchtung ein Kind gebären, Familien, die sich für eine Hausgeburt entschieden haben und Frauen, die trotz Risikoschwangerschaft ihr Kind zur Welt bringen.
In der ersten Folge freuen sich Chinesin Tianwen Li (26) und Daniel (31) auf das erste Kind. Doch Tjanwen möchte unbedingt ihre Mutter aus China bei der Geburt dabeihaben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Das Visum ist beantragt, doch das kann dauern. Anne (29) und Tobias (35) aus Zwickau haben viele Rückschläge hinnehmen müssen, die Hoffnung auf ein Kind aber nie aufgegeben. Die jetzige Schwangerschaft ist zwar risikobehaftet, trotzdem glauben die beiden fest daran, dass dieses Mal alles gut geht.
In der zweiten Folge lernen die Zuschauer Katja (35) und Uwe (38) aus dem sächsischen Frankenberg kennen. Sie sind ungewollt kinderlos. Uwe könnte sich auch notgedrungen ein Leben ohne Kind vorstellen, aber für Katja ist das keine Option. Es ist eine Zerreißprobe und große emotionale Belastung für das Paar. Schließlich probieren sie es mit künstlicher Befruchtung - ihre letzte Chance. Caroline (29) aus Witten-Heven will ihr drittes Kind zu Hause entbinden. Doch das Baby lässt sich Zeit, und die Hausgeburt steht auf der Kippe.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/herzschlag
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDFinfo, übermittelt durch news aktuell