Personalie | Neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Analyse beim Bundesverband Deutscher Stiftungen: Dr. Per-Erik Wolff

• Download

Dr. Per-Erik Wolff übernimmt zum 1. Oktober 2024 die Leitung der Abteilung Kommunikation und Analyse beim Bundesverband Deutscher Stiftungen. In dieser Rolle verantwortet er die externe und interne Kommunikation sowie den Bereich Daten und Analyse und tritt in die Geschäftsleitung ein.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Per-Erik Wolff einen erfahrenen Strategen in den Bereichen Public Affairs und Public Policy gewonnen zu haben, der die Kommunikationsarbeit des Bundesverbandes auf stabile Füße stellen und im Sinne der Verbandsstrategie ausrichten wird. Er ist eine Bereicherung für unser Team der Geschäftsstelle,“ so Friederike v. Bünau, Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Dr. Wolff wechselt vom Medienunternehmen UR in Stockholm, wo er seit Oktober 2017 für internationale Beziehungen und Public Policy-Fragen sowie Stakeholder-Kommunikation verantwortlich war. Davor war Dr. Wolff beim ARD-Generalsekretariat in Berlin in verschiedenen Funktionen für Zentrale Aufgaben, Politik/Public Affairs sowie Public Value-Fragen zuständig, zuletzt in leitender Position.

Über den Bundesverband

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt die Interessen der deutschen Stiftungen gegenüber Politik und Gesellschaft. Mit mehr als 4.300 Mitgliedern ist er der größte und älteste Stiftungsverband in Europa. Über Stiftungsverwaltungen sind ihm rund 9.800 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Jedes Jahr engagieren sich Stiftungen in Deutschland mit mindestens 5,4 Milliarden Euro für das Gemeinwohl. Der Bundesverband setzt sich für optimale Rahmenbedingungen für das Stiften und für das Wirken von Stiftungen ein und unterstützt seine Mitglieder sowie Stifterinnen und Stifter insbesondere durch Beratung und Vernetzung in ihrer Arbeit.

Stephanie Alberding
Referentin Presse & Kommunikation
Abteilung Kommunikation und Analyse
Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.
Karl-Liebknecht-Str. 34 | 10178 Berlin
Telefon (030) 89 79 47- 23
 stephanie.alberding@stiftungen.org
 www.stiftungen.org