Alle Storys
Folgen
Keine Story von NETLETIX mehr verpassen.

NETLETIX

splink.tv-Vermarktung: DOSB New Media und Deutsche Sport-Marketing kooperieren mit netzathleten media

Köln (ots)

DOSB New Media, die Online-Tochter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und deren Vermarktungsagentur Deutsche Sport-Marketing (DSM) schließen für ihr Web-TV-Angebot splink.tv eine weitreichende Vermarktungspartnerschaft mit netzathleten media.

netzathleten media stellt damit die Weichen für den nächsten strategischen Schritt: Den Einstieg in die Vermarktung von Bewegtbildcontent. Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten media, erklärt warum: "Wir haben uns als kompetenter Partner für Special-Interest-Angebote etabliert - sowohl als Content Network-Betreiber als auch Vermarkter. Weil die Nachfrage nach professionellen Videoinhalten auch in Content Networks steigt, erweitern wir konsequent unser Vermarktungsportfolio. Das Web-TV-Angebot der DOSB New Media passt nicht nur inhaltlich hervorragend in unser Portfolio, splink.tv wird auch die Werbewirtschaft überzeugen."

Das verbindende Element der Partner ist die Begeisterung für den Sport, gemeinsam sorgen sie für mehr sportliche Vielfalt im Netz. Die Erfolgsgeschichte von netzathleten media begann 2007 mit der Sportler-Community netzathleten network. Mit mittlerweile 2,82 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2013-12) hat sich das Portal zu Deutschlands breitestem Online-Sportangebot entwickelt - gleichzeitig haben die netzathleten ihre Expertise als Content Network-Betreiber bewiesen. Beides gute Gründe für DOSB New Media, für ihr im Mai 2013 gelaunchtes Videoportal splink.tv auf die Expertise von netzathleten media zu setzen. Oliver Beyer, Geschäftsführer der DOSB New Media: "Wir wollen mit splink.tv noch mehr Begeisterung für den Sport in Deutschland schaffen. Im Web haben wir die Möglichkeit, Sport in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen und Sportübertragungen interaktiv zu gestalten. Ich bin begeistert, dass die netzathleten uns auf diesem Weg unterstützen." Auch Axel Achten, Geschäftsführer Deutsche Sport-Marketing, begrüßt die Zusammenarbeit mit netzathleten media: "Durch die Kooperation schaffen wir neue Möglichkeiten für splink.tv. Als Vermarktungspartner des DOSB und der DOSB New Media freuen wir uns darauf, künftig zusammen mit netzathleten media innovative Vermarktungsangebote für splink.tv im Markt anzubieten."

Unter dem Motto "Hier läuft Dein Sport" bietet der DOSB auf splink.tv über Fußball hinaus zahlreiche Sportarten im Livestream oder on-demand und spiegelt so den deutschen Sport in seiner gesamten Vielfalt wider. Fans und Zuschauer finden eine Anlaufstelle für all die Sportarten, die in den Medien ansonsten unterrepräsentiert sind. Die Vermarktungspartnerschaft mit netzathleten media ist dabei die perfekte Ergänzung: Der Vertical-Spezialist verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Sportwebsites, sondern hat auch ein breites Netzwerk an Sportangeboten. Darüber hinaus sind die Netzathleten als Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland eng mit den Marken sport.de und RTL.de verzahnt.

Mehr über netzathleten media erfahren Sie auf www.netzathleten-media.de

Bei Rückfragen:

Cordelia Wagner Presse & PR IP Deutschland / netzathleten media Tel.: (0221) 456-24000 E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Claudia Wagner

Media & Communication Communications Manager Projects Deutsche Sport-Marketing GmbH Tel.: (069) 69 58 01 24 E-Mail: claudia.wagner@dsm-olympia.de

Simon Franke

Leiter Business Development und Vermarktung DOSB New Media GmbH Tel.:(0221) 67 77 93 24 E-Mail: simon.franke@splink.de

Pressekontakt:

Cordelia Wagner
Presse & PR IP Deutschland / netzathleten media
Tel.: (0221) 456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Original-Content von: NETLETIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NETLETIX
Weitere Storys: NETLETIX
  • 19.02.2014 – 10:30

    netzathleten media positioniert "business & more" neu

    Köln (ots) - netzathleten media richtet sein Vertical "business & more" neu aus und untermauert damit seine Position als erfahrener Content Network Betreiber. Mittelpunkt der Neupositionierung ist die Ausrichtung des Themenschwerpunktes. "Business & more" fokussiert künftig Geschehnisse, Trends und Hintergründe in der Wirtschaft und grenzt sich damit klar von reinen Finanz-Angeboten ab. Um die neue inhaltliche ...

  • 01.08.2013 – 16:15

    Content Marketing leicht gemacht - Johnson & Johnson GmbH nutzt kreatives Lexikon als Werbeumfeld

    Köln (ots) - München, 1. August 2013. Die Johnson & Johnson GmbH setzt erstmalig beim Content Marketing auf netzathleten media, den führenden Content Network Vermarkter und -Betreiber. Hierfür setzt netzathleten media auf die Zusammenarbeit mit Experten und erstellt gezielt für das Medikament "Imodium akut" einen redaktionellen Themenschwerpunkt innerhalb des ...