Gedankenleser Havener überrascht REWE-Kunden
Köln (ots)
Start mit sechs magischen Videoclips
Der Gedankenleser Thorsten Havener ist das Gesicht der neuen REWE Digitalkampagne. Die Kampagne baut auf authentischen Live-Situationen im Markt auf und setzt auf unterhaltsamen und unerwarteten Videocontent.
Täglich kaufen bei REWE Menschen ein, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Doch alle haben eines gemeinsam: Qualität und Frische sind für sie entscheidend. Um das Verständnis für die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu verdeutlichen, begleitet REWE sie bei einem Einkaufsexperiment mit dem Gedankenleser Thorsten Havener.
Ein ganz normaler REWE Supermarkt in Berlin. Staunende Marktbesucher stehen um einen dunkelhaarigen Mann mittleren Alters. Der weiß anscheinend ganz genau, welche REWE-Produkte die einzelnen Personen einkaufen wollen - nur nach einem kurzen Gespräch mit ihnen ohne Bezug zum Einkauf und den Einkaufsgewohnheiten. Das ist nur eine Szene aus den sechs dokumentarischen Videoclips mit verdutzten REWE-Kunden und Thorsten Havener in den Hauptrollen. In einem weiteren Clip weiht der Gedankenleser ausgewählte REWE-Marktmitarbeiter in einige seiner Geheimnisse ein. Danach überraschen sie ihre Kundschaft mit den frisch erworbenen Fähigkeiten. Alle Filme sind Teil der neuen REWE Imagekampagne, die heute (4. Mai) startet.
Die Filme laufen hauptsächlich auf den Social Media Kanälen von REWE und sind zusätzlich in eine Micro-Site eingebettet, in der die Besucher erfahren, wie Thorsten Havener seine Fähigkeiten einsetzt. Die Kampagne wird in den Social Media Kanälen verlängert.
Wer genau wissen will, wie Thorsten Havener die REWE-Kunden sprachlos macht, klickt hier:
YouTube Channel REWE: https://www.youtube.com/user/REWEDeutschland
Trailer: https://youtu.be/2hSRpnIRt8s
Hauptfilm: https://youtu.be/0932UQd_Cus
Microsite: www.rewe.de/besserleben
Credits Client: REWE Markt GmbH Idee, Konzept und Projektsteuerung: REWE Digital GmbH
Produktion und Digital: Parasol Island Regie: Viral Lab
Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
E-Mail: presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell