Aldi setzt erfolgreiche Kunst-Aktion fort
4. Kunst-Edition ab Montag, 27. November, im Handel
Mühlheim (ots)
Bereits zum vierten Mal kommt Aldi-Süd mit einer eigenen Kunst-Edition auf den Markt. Ab Montag, 27. November, sind erneut handsignierte und limitierte Bilder in den Filialen des Discounters erhältlich - dieses Mal von 14 deutschen und internationalen Künstlern. Nach dem großen Erfolg der ersten Aktionen in den drei vorangegangenen Jahren setzt Aldi damit - rechtzeitig zu Weihnachten - sein in den Medien viel beachtetes Projekt fort.
Neben deutschen Malern und Grafikern - etwa aus Düsseldorf, Berlin und Köln - gestalten auch Künstler aus Belgien und New York die vierte Aldi-Edition. Zu ihnen gehören u.a. die diesjährige Gewinnerin des Bayerischen Kunstförderpreises, Ingrid Floss, der Träger des Bochumer Boesner Kunstpreises, Jörg Eberhard (der auch als Professor für experimentelle Gestaltung an der Universität Essen lehrt) sowie Christoph Pöggeler und Michael Fischer, der in diesem Jahr mit einer spektakulären Aktion drei leer stehende Plattenbauten in der Leipziger Innenstadt in ein gigantisches Kunstwerk verwandelte.
Die angebotenen Motive der vierten Aldi-Edition sind wieder so vielfältig wie bei den ersten Aktionen: Abstraktes und Gegenständliches, Bilder von dichter Atmosphäre und außergewöhnlicher Farbigkeit sowie erstmals - dem aktuellen Trend entsprechend - künstlerische Fotografien von Raimund Koch.
Für die nunmehr vierte Kunst-Edition bei Aldi Süd wird wieder ein "Run" auf die original handsignierten und hochwertig gerahmten Kunstdrucke erwartet. Schon die ersten drei Editionen haben großen Anklang gefunden. Und auch die neue Reihe wird mit ihrer Idee, zeitgenössische Kunst einem breiten Publikum zu günstigen Preisen anzubieten, sicher wieder für Gesprächsstoff sorgen: bei Künstlern und Kunden gleichermaßen.
Pressekontakt:
Julie Cassano,
Tel.: 0032/89-853723,
E-Mail: service@intertrading.be
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell