Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

Kaufland

Bereit für die Zukunft: das neue Kaufland in Bedburg

Bereit für die Zukunft: das neue Kaufland in Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Bereit für die Zukunft: das neue Kaufland in Bedburg

Bedburg, 20. Februar 2025 – Ende Januar hat Kaufland die Globus-Markthalle in Bedburg in der Bahnstraße 15 übernommen. In den vergangenen Wochen wurde der Standort erfolgreich umgebaut und auf das Kaufland-Konzept angepasst. An diesem Donnerstag eröffnet nun das neue Kaufland. Damit sichert das Unternehmen nicht nur die Zukunft des Einkaufsstandortes, sondern auch die Arbeitsplätze von rund 90 ehemaligen Globus-Mitarbeitern. Die Kaufland-Filiale überzeugt auf einer Verkaufsfläche von rund 4.800 Quadratmetern durch ein hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz sowie das neue Beleuchtungskonzept schaffen eine angenehme Atmosphäre.

„Wir sind sehr stolz darauf, den Standort als regionalen Nahversorger erhalten zu können. Viele fleißige Hände haben in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass wir nun für unsere Kundinnen und Kunden da sein dürfen. Wir freuen uns, ab sofort offiziell ein Teil von Bedburg zu sein“, sagt Verkaufsleiterin Agnes Hoffmann.

Stärkung der Regionalität als wichtiges Anliegen

Das Gesamtsortiment umfasst über 40.000 Artikel. Die Kunden können zwischen zahlreichen Markenartikeln, attraktiven Eigenmarken, Bio-Produkten und Fairtrade-Artikeln wählen. Kaufland führt eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten quer durch alle Warengruppen. Ergänzt wird das Lebensmittelangebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie durch wöchentliche Aktionsware.

Die Stärkung der Regionalität ist Kaufland ein wichtiges Anliegen. Bei der Sortimentsauswahl wird ein Schwerpunkt auf Produkte der Lieferanten aus der Region gelegt. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich auch zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Die Kunden können sich auf über 1.200 regionale Artikel freuen.

In der umgestalteten Obst- und Gemüseabteilung finden Kunden regionales Obst und Gemüse, Früchte aus aller Welt sowie frische Kräuter und Blumen. Die Preisauszeichnung erfolgt über elektronische Preisetiketten. Neue Bedienungstheken für Fleisch, Käse, Wurst und Antipasti bieten eine große Vielfalt an deutschen und internationalen Spezialitäten. Eine Filial-Bäckerei sorgt für eine umfangreiche Auswahl an frischen Brot- und Backwaren, die mehrmals täglich direkt vor Ort gebacken werden.

Die Kaufland-Filiale hat von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Das Einkaufserlebnis wird auch weiterhin durch folgende Fachgeschäfte und Dienstleistungen abgerundet: Den Fachmarkt Woolworth, den Bäcker Kamps, den Friseur Klier, ein asiatisches Food-Konzept, einen Blumenladen, einen Schuh- und Schlüsseldienst sowie ein Tabak-Lotto-Zeitschiften-Shop mit Postdienstleistungen.

K-Scan als digitaler Zusatzservice

An acht Selbstbedienungskassen, kurz SB-Kassen, können Kunden vor allem bei kleineren Einkäufen Zeit sparen. Bekannt ist der Service auch unter dem Begriff Self-Check-Out (SCO), denn der Kunde scannt seine Artikel an den modernen Kassen selbst und bezahlt. Zum Verlassen wird an der Ausgangsschranke noch der Barcode auf dem Kassenzettel gescannt und die Tür öffnet sich. Im Bereich der SB-Kassen steht immer ein Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Kunden bereit.

Die SB-Kassen sind Grundlage für K-Scan, mit dem Kaufland das Einkaufen weiter vereinfacht. Ein mobiler Handscanners spart jede Menge Zeit, denn an der SB-Kasse müssen die Einkäufe lediglich bezahlt werden, ohne sie wieder ein- und auszuräumen. Die Handhabung von K-Scan ist denkbar einfach, Voraussetzung ist lediglich die Registrierung mit der Kaufland Card: Am Eingang der Filiale können Kunden nach dem Scannen der Kaufland-Card direkt einen der Handscanner entnehmen und ihn in die dafür vorgesehene Halterung ihres Einkaufswagens stecken. Alternativ können sie auch ihr Smartphone nutzen. Während des Einkaufs können die Kunden den jeweiligen Artikel direkt scannen, bevor sie ihn in den Wagen legen. Zum Bezahlen wird der gescannte Einkauf über einen QR-Code an die SB-Kasse übergeben. Dort müssen die Artikel dann nur noch bezahlt werden.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Dominik Knobloch
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 94-144833
 presse@kaufland.de
Weitere Storys: Kaufland
Weitere Storys: Kaufland