Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

GN hat Handel mit Russland eingestellt: Unmittelbare Reaktion auf den Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine

GN hat Handel mit Russland eingestellt: Unmittelbare Reaktion auf den Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

GN hat Handel mit Russland eingestellt:

Unmittelbare Reaktion auf den Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine

<Münster, 4. März 2022> Die dänische GN Store Nord, zu der auch Hörsysteme-Hersteller GN Hearing mit seinen Marken ReSound und Interton gehört, hat sämtliche Lieferungen von Produkten nach Russland unmittelbar nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine eingestellt. Darüber informierte der weltweit agierende Technologieanbieter auf dem Online-Netzwerk LinkedIn. Weiterhin hat GN seine gesamten Handelsaktivitäten mit Russland bis auf weiteres ausgesetzt. Um den Kindern in der Ukraine zu helfen, spendet das Unternehmen 1 Million US-Dollar an UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

„Wir sind alle tief betroffen und aufgewühlt von den Bildern und Medienberichten, die uns in den vergangenen Tagen immer wieder aus der Ukraine erreichen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Dieser Krieg bringt nicht nur großes Leid für die Menschen vor Ort und ganz besonders für die Kinder. Dieser Krieg richtet sich auch gegen alle Werte, für die die moderne, friedliebende Welt und für die wir als Unternehmen stehen – gegen die Freiheit jedes einzelnen, gegen Demokratie und Menschenrechte sowie gegen die feste Überzeugung, dass sich jeder Konflikt durch gewaltfreie Verständigung lösen lässt. In einer Situation, in der all diese Werte auf dem Spiel stehen, ist es uns sehr wichtig, klare Position zu beziehen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen im Kriegsgebiet und wir wollen ihnen nach Kräften helfen.“

Unser Pressefoto dürfen Sie frei verwenden. Bildunterschrift: GN hat Handel mit Russland eingestellt – Headquarter des GN Store Nord in Ballerup bei Kopenhagen (Foto: GN Hearing)

Weitere Informationen zu ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Hörsystem-Hersteller Interton begann seine Aktivitäten im Jahre 1962 in Deutschland. Heute ist das Unternehmen Teil von GN Hearing, einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die hörgeschädigten Menschen zu einem Mehr an Hörverstehen und Lebensqualität verhelfen. Der Fokus von Interton liegt dabei auf unkomplizierten, einfach zu handhabenden Hörlösungen mit fairem Preis. Interton Deutschland ist eine Marke der GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster. Weitere Informationen unter www.interton.com.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts