Gütesiegel "Zertifizierte Messdienst Qualität" schafft Vertrauen und Sicherheit bei Mietern und Vermietern
Rosenheim (ots)
Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter ist schön aber nicht die Regel. Immer wieder kommt es bei Mietverhältnissen zu Streitigkeiten, und das insbesondere bei der jährlich anfallenden Heiz- und Betriebskostenabrechnung.
Im Jahr 2012 wurde ein Gütesiegel für Messdienstleister ins Leben gerufen, das auch dabei hilft, möglichen Streitigkeiten bei der Heizkostenabrechnung vorzubeugen. Das Gütesiegel "Zertifizierte Messdienst Qualität" trägt u.a. dazu bei, dass sich die Wohnungswirtschaft, Hausverwaltungen und Immobilienbesitzer mit ihren Mietern beim Thema Heizkostenabrechnung nicht in die "Quere" kommen. Zum einen signalisiert das Gütesiegel deutlich, dass die Einhaltung von höchsten Messdienst-Qualitätsstandards regelmäßig von neutraler Stelle überprüft wird. Zweitens wird die exakte Verbrauchsmessung und rechtssichere Abwicklung von Heizkostenabrechnungen zugesichert. Drittens führt das Gütesiegel dazu, dass es deutlich weniger Unklarheiten bei der Heizkostenabrechnung gibt. Es lassen sich dadurch leichter kostspielige und zeitraubende juristische Streitigkeiten vermeiden; das Vertrauensverhältnis von Mieter und Vermieter wird gestärkt.
Das Gütesiegel wird von MeasureNet, der bundesweiten Gemeinschaft unabhängiger Messdienste, in Zusammenarbeit mit dem Wärmetechnischen Institut in Mannheim (wti) vergeben. Der MeasureNet-Verbund ermöglicht die bundesweite Abdeckung von Messdienstleistungen durch seine mittelständischen Partnerunternehmen und sorgt damit für mehr Wettbewerb und Transparenz gegenüber den marktbeherrschenden und finanzmarktgetriebenen Messdienstleistern.
Die EAD Eutermoser Abrechnungsdienst GmbH, in Stephanskirchen hat als erstes Unternehmen in Bayern und als zweites Unternehmen im MeasureNet-Verbund bereits im Jahr 2013 das innovative Gütesiegel "Zertifizierte Messdienst Qualität" erhalten. Das haben bisher nur drei von ca. 80 Partnern im MeasureNet-Verbund bzw. in der gesamten Messdienstbranche geschafft. Kein Wunder, beim Messdienstspezialisten EAD dreht sich seit über 30 Jahren alles rund um die Heizkostenabrechnung.
Das Gütesiegel zusammen mit dem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis von EAD im Vergleich zu den marktbeherrschenden Wettbewerbern beschert dem Messdienstspezialist EAD ein kontinuierliches Wachstum. Das gute Preis-/Leistungsverhältnis der EAD ist übrigens in einer von der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2-online.de und dem Online-Portal heizspiegel.de gemeinsam erstellten Studie zu jährlichen Messdienst- und Gerätekosten eindrucksvoll dokumentiert. Vergleichen lohnt sich, denn die nächste Heizkostenabrechnung kommt bestimmt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.ead-eutermoser.de
Pressekontakt:
CUSTOMER IMPACT GROUP GmbH (CIG)
Kampenwandstrasse 34, 83026 Rosenheim
Tel. +49 8031 7974552
gregor.stokburger@customer-impact-group.de
Original-Content von: EAD Abrechnungsdienst GmbH, übermittelt durch news aktuell