[Presseeinladung] Unternehmensdialog in Potsdam - Diskussion mit Staatssekretär Hendrik Fischer
Mehr als ein Zehntel der in Deutschland verbrauchten Energie wird in Brandenburg produziert. Das Bundesland gehört zur Spitze bei Wind- und Solarenergie, aber auch traditionell in der Braunkohleförderung. Mit Blick auf Klimaschutzziele und Digitalisierung gilt es jetzt, die Zukunft als Industrie- und Wirtschaftsstandort neu zu gestalten.
Wir diskutieren unter anderem mit Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, zum Themenfeld: Digitalisierung, Strukturentwicklung und Innovation - Chancen für das Energieland Brandenburg?
Wann? Am 25. März 2019, ab 18:00 Uhr
Wo? Im SAP Innovation Center, Konrad-Zuse-Ring 10, 14469 Potsdam
Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Ines Zenke, Vizepräsidentin des Wirtschaftsforums der SPD, sowie Mike Cosse, Vice President Digital Government SAP SE, sprechen:
- Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg - Mike Schubert, Oberbürgermeister Potsdam (angefragt) - Matthias Machnig, Leiter Industriestrategie InnoEnergy - Simon Vaut, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Maximilian Heindl, stellvertretender Vorstand Progroup AG
Moderation: Katja Poschmann, Wirtschaftsförderung Havelland
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme. Dazu bitte ich Sie um Anmeldung bis zum 22. März 2019 unter: presse@spd-wirtschaftsforum.de.
Das Programm der Veranstaltung und viele weitere Informationen finden Sie auch unter: www.spd-wirtschaftsforum.de.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Grieß
Redakteur Presse und Kommunikation
+49 (0)30 202 198 35
+49 (0)151 402 000 19
Wirtschaftsforum der SPD e.V. Dorotheenstraße 35 | 10117 Berlin Präsidium: Dr. Michael Frenzel, Harald Christ, Prof. Dr. Ines Zenke, Robert M. Maier Geschäftsführer: Dr. Frank Wilhelmy Amtgericht Charlottenburg - Registernummer VR33920