125 Jahre Klinikum Nürnberg: Großer Festakt im Nürnberger Rathaus

Das Klinikum Nürnberg wird 125 Jahre alt – und das wurde gefeiert: Rund 350 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Wissenschaft und Stadtgesellschaft haben bei einem Festakt im Historischen Rathaussaal in Nürnberg die Geschichte eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands Revue passieren lassen. Staatsminister Albert Füracker würdigte das Klinikum Nürnberg als „herausragende medizinische Einrichtung".

Wir werden 125! Und das wurde heute mit rund 350 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Wissenschaft und Stadtgesellschaft im Historischen Rathaussaal in Nürnberg gefeiert. Unter den prominenten Gästen: Staatsminister Albert Füracker. Er würdigte das Klinikum Nürnberg als „herausragende medizinische Einrichtung", die ihren Patientinnen und Patienten Spitzenmedizin bietet. Auch Nürnbergs OB Marcus König gratulierte herzlich zum Geburtstag sowie unter anderem Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

Prof. Dr. Achim Jockwig, Vorstandsvorsitzender des Klinikums Nürnberg, bedankte sich für die vielen Glückwünsche – und er dankte vor allem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großartigen Einsatz: „Sie leisten Tag für Tag Großartiges!“ Dafür gab`s einen langen Applaus.

Weitere Infos über das Jubiläum, zum Festakt und Bilder zum Festakt finden Sie im Anhang.

Wir freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de