Werbewoche - Jetzt gibts was auf die Ohren
Zürich (ots)
Selten wurde über kaum mögliche journalistische Berichterstattung - i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit - so viel geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer nicht weiss, worüber er schreiben soll, schreibt darüber, dass er nicht weiss, worüber er schreiben soll ... und erfüllt damit die Auflage «Minimalumfang».
In der Schweiz passierte diesen Sommer gemeinerweise noch weniger als sonst (worüber wir meistens froh sind und weshalb Zürich in dieser Zeit besonders grossartig ist); einmal abgesehen vom Kettensägen-Amokläufer in Schaffhausen, dem man an dieser Stelle einen journalistischen Dank für das immerhin zwei Tage füllende Berichtsmaterial aussprechen darf. Und Gott sei Dank kann man sich in jedem Jahr auch immer auf den 1. August verlassen, an dem zwar auch immer dasselbe passiert, aber wenigstens mit Würde. Dabei hätte der Sommer endlich mal Raum geboten für lange aufgeschobene Hintergrundberichte, fesselnde Porträts, aufwendige Recherchen und die Frage nach dem Eingemachten, kurz: für alles, wofür sonst im Redaktionsalltag kaum Zeit bleibt. Stattdessen: Ranglisten und heisse Luft. Schade.
Für uns war das Sommerloch nur eine Tarnung. Während es nach aussen auch um uns still war, ohne gedruckte Werbewoche und Newsletter, haben wir innen fleissig gewerkelt, um Sie als treue Abonnenten mit Zusatznutzen zu beschenken. Eines der Ergebnisse unserer Sommerloch-Arbeit finden Sie bereits in dieser Ausgabe: die WerbewocheâEUR¨ für die Ohren, erkennbar am roten Kopfhörer.
In unserer Zeit und unserer Branche hat offenbar kaum noch jemand Musse, in Ruhe einen Printartikel zu lesen. Man hetzt von hier nach dort, rast von Pontius zu Pilatus, liest dabei rasch die Schlagzeilen der zehn abonnierten Newsletter oder überfliegt ein 20Minuten. Dabei stecken dauernd die Kopfhörer in den Ohren oder das Radio läuft. Und was dort herauskommt, ist zunehmend selten hörenswert.
Dabei könnte so viel Spannendes von Ihren Ohren direkt in Ihr Gehirn dringen, Fachartikel aus der Werbewoche zum Beispiel, fachkundig recherchiert, gut und leicht verständlich geschrieben und voller Hintergrundinformationen für Ihre tägliche Arbeit.
Deshalb gibt es jetzt den Werbewoche-Podcast: Wir bringen Ihnen pro Printausgabe zwei Themen auf die Ohren, immer eine unserer Topstorys und einen Meinungsbeitrag. Ausserdem versorgen wir Sie laufend über unsere Website mit weiteren spannenden Inputs zum Anhören. So können Sie Ihre Zeit wieder sinnvoller nutzen; während der Zugfahrt, im Auto oder im Flugzeug oder wo Sie sonst Ihre Ohren weit offen haben.
Die neuen Werbewoche-Podcasts sind ein zusätzlicher Service für unsere Abonnenten, der ausgebaut wird, wenn er Ihnen gefällt. Ausserdem haben alle unsere Leser bis Ende dieses Jahres die Möglichkeit, kostenlos bei der Werbewoche reinzuhören. Wie klingt das in Ihren Ohren? Von wegen, im Sommer ist nichts los!
Die ersten Podcasts anhören: Werbewoche.ch/stadtmarken; Werbewoche.ch/hundstage
Editorial von Anne-Friederike Heinrich, Chefredaktorin, aus der Werbewoche 13/2017, die heute frisch erschienen ist.
Pressekontakt:
Anne-Friederike Heinrich
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