Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Stiftungsrat hat sich konstituiert
Rolf Meyer: "Arbeit in der Härtefall-Stiftung hat begonnen!"

Berlin (ots)

Mit Zustimmung und Tatendrang kommentiert der Deutsche BundeswehrVerband die konstituierende Sitzung des Stiftungsrates der "Treuhänderischen Stiftung zur Unterstützung besonderer Härtefälle in der Bundeswehr und der ehemaligen Nationalen Volksarmee" am Dienstag dieser Woche.

Hauptmann a.D. Rolf Meyer, Mitglied im Bundesvorstand des DBwV und Vertreter des Verbandes im Stiftungsrat: "Die Arbeit in der Härtefall-Stiftung hat begonnen!"

Der Stiftungsrat habe in seiner ersten Sitzung vorläufige Vergabe-Richtlinien beschlossen, sodass der Vergabeausschuss wiederum nach seiner konstituierenden Sitzung tätig werden könne. Meyer:"Ein langes Warten geht damit zu Ende. Die Forderungen unseres Verbandes sind erfüllt."

Ausdrücklich dankte Rolf Meyer dem Soldatenhilfswerk e.V., das als Treuhänder die notwendigen Voraussetzungen dafür geschaffen habe.

Zum Vorsitzenden des Stiftungsrates wurde der Ehrenvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst a.D. Bernhard Gertz gewählt, zu seinem Stellvertreter General a. D. Hans-Peter von Kirchbach. Weitere Mitglieder sind Ernst-Reinhard Beck MdB, Ulrich Meßmer MdB, Sabine Bastek, Stellvertretende PTBS-Beauftragte im BMVg und Oberstleutnant a.D. Michael Egbers vom Soldatenhilfswerk.

Pressekontakt:

Jan Meyer, Tel.: 030/804703-30

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 29.06.2012 – 10:12

    Kirsch: "Rechtslage passt nicht zur Realität!"

    Berlin (ots) - Bundestag beschließt Melderecht Der Deutsche BundeswehrVerband kritisiert die Verabschiedung des Meldewesen-Fortentwicklungsgesetzes (MeldFortG) und die damit verbundene Entscheidung, die Soldatinnen und Soldaten bei der Meldepflicht nicht zu entlasten. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zum Melderecht hatte noch eine Befreiung der Berufs- und Zeitsoldaten von der Meldepflicht vorgesehen, wenn sie am ...

  • 28.06.2012 – 16:39

    Verteidigungsminister verkündet: Zulagenerhöhung kommt

    Berlin (ots) - 400 Gäste beim Parlamentarischen Abend des DBwV Mit Zustimmung und Genugtuung reagiert der Deutsche BundeswehrVerband auf die Zusage von Verteidigungsminister Thomas de Maizière, die Vergütung für besondere zeitliche Belastungen zu erhöhen. Der Bundesvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch: "Der Minister löst damit endlich ein erstes Versprechen ein. Das ist wichtig, denn im Zuge der komplexesten Reform in ...

  • 15.06.2012 – 08:21

    Wüstner: Gesetz bleibt hinter den Erwartungen zurück

    Berlin (ots) - BundeswehrreformBegleitgesetz durch den Bundestag verabschiedet Nach der Verabschiedung des BundeswehrreformBegleitgesetzes durch den Deutschen Bundestag bekräftigt der BundeswehrVerband seine Kritik an dem Gesetzeswerk. "Mit den beschlossenen Regelungen wird es nicht gelingen, den notwendigen Personalumbau im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr erfolgreich zu gestalten", erklärt der Stellvertretende ...