Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei geht mit starkem Team in die anstehenden Wahlen

München (ots)

Gespickt mit Mandatsträgern und ausgewiesenen Fachleuten sind die Listen der Bayernpartei für die anstehenden Wahlen zum Landtag sowie zum oberbayerischen Bezirkstag am vergangenen Samstag bestimmt worden.

Für den Landtag treten im Wahlkreis Oberbayern auf Spitzenplätzen unter anderem die Bezirksräte Florian Weber und Hubert Dorn sowie die Münchener Stadträte Richard Progl, Mario Schmidbauer, Eva Caim und Johann Altmann an. Daneben eine ganze Reihe von Kreis- und Gemeinderäten, beispielhaft seien hier nur Sepp Lausch, Kreisrat in Rosenheim und Regina Schropp, Kreisrätin in Weilheim-Schongau genannt.

Auch für den Bezirkstag, in dem die Bayernpartei bereits in Fraktionsstärke vertreten ist, wurde eine ganz starke Kandidatenliste bestimmt. Hier nimmt den Spitzenplatz der langjährige Bezirksrat Hubert Dorn ein, auch die anderen amtierenden Bezirksräte Weber und Barth kandidieren erneut. Da der Bezirkstag unter anderem für Soziales zuständig ist, ist die Kandidatur der Münchener Stadträtin Caim, die hier parteiübergreifend als ausgewiesene Expertin gilt, ein echter Gewinn für die Bayernpartei.

Der Parteivorsitzende Florian Weber: "Im Herbst werden die Karten in Bayern neu gemischt, die politische Richtung unserer Heimat neu austariert. Es wird höchste Zeit, dass originär weiß-blaue Politik wieder zum Zuge kommt. Mit diesen Kandidatenlisten haben wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 26.03.2018 – 08:00

    Bayernpartei erneuert Forderung nach Freilassung von Carles Puidgemont

    München (ots) - Nachdem sich Länder wie Belgien und Dänemark geweigert haben, dem von der spanischen Zentralregierung angeordneten internationalen Haftbefehl gegen Carles Puigdemont zu entsprechen, wurde der ehemalige katalanische Präsident an der bundesdeutschen Grenze festgenommen. Der Vorwurf lautet Rebellion, wofür ihm bis zu 30 Jahre Gefängnis drohen. ...

  • 25.03.2018 – 13:50

    Bayernpartei: Puigdemont sofort freilassen!

    München (ots) - Die Bayernpartei verurteilt die Verhaftung des katalanischen Politikers Carles Puidgemont durch deutsche Polizeikräfte und fordert seine umgehende Freilassung. Sich hier zum Büttel ausländischer Interessen zu machen, verbietet sich einfach. Und zwar sowohl aufgrund der angeblichen "Verbrechen", die Puidgemont vorgeworfen werden und die nichts anderes als die Ausübung von Grundrechten sind. Und sie ...