Dr. Uwe Hellstern MdL: Ihre Politik ist ein einziger unüberlegter Eingriff in die Natur

Stuttgart, 12.06.2024

„Wenn man sich Niederschlagsdaten von Baden-Württemberg anschaut, dann sieht man, dass weder Jahresniederschlagsmengen noch Starkregen und deren Ergiebigkeit sich in den letzten hundert Jahren stark verändert haben.“ Das sagte der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL heute in der Klimadebatte im Landtag. „Die zunehmende Versiegelung von Boden und der Schnellablauf ist in ganz Deutschland Ursache dafür, dass aus Starkregen öfter Katastrophen werden. Wir versuchen ja deshalb, mit Renaturierung von Gewässern und Feuchtgebieten entgegenzuwirken. Lieber sollten wir endlich von der schlimmsten Umweltgefahr im Länd sprechen: Die Partei Bündnis 90/Die Grünen“.

Die steht für schnelle weitere Versiegelung von bis 2% der Landesfläche, um ihre Sponsoren zu befriedigen“, befindet Hellstern. „Mit verstärkter Freiflächen-Photovoltaik, dem Bau von Zuwegen und Betonsockeln in den künftigen Spargellandschaften wird die Versiegelung jetzt weiter stark zunehmen und neue Rekordwerte erzielen! Dazu kommt dann noch der Plan, unser Land als globales Flüchtlingslager für alle Konflikte, egal wie weit weg sie sind, zur Verfügung zu stellen. Mehr Menschen aber brauchen mehr Wohnfläche, mehr Infrastruktur und mehr Gewerbefläche, denn man sollte ihnen ja eine glückliche Existenz ermöglichen. Die Grünen sind eine Partei gewordene Kampfansage an Natur und Umwelt. Naturkatastrophen sind oft die Folge unüberlegter Eingriffe der Menschen in die Natur. Ihre Politik ist ein einziger unüberlegter Eingriff in die Natur!“