Stefanie Graf besucht überraschend Teekanne in Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Stefanie Graf hat jetzt das Unternehmen Teekanne sowie die Anlagen im Stadtteil Heerdt besucht. Das neue weltweite Teekanne Gesicht Stefanie Graf wurde vom Düsseldorfer Flughafen abgeholt und ist dann zu Teekanne gefahren, um die einzelnen Abteilungen des Unternehmens sowie die Teeherstellung zu besuchen und sich über die zahlreichen Schritte bis hin zum fertigen Produkt zu informieren. Erst vor Kurzem hatten Stefanie Graf und Teekanne die Zusammenarbeit bekanntgegeben.
Nur die Teekanne Geschäftsführung war über den Besuch eingeweiht, um den möglichen Trubel um Stefanie Graf so gering wie möglich zu halten. Schließlich sollte es für den ehemaligen Tennisstar ein voller Arbeitstag im Werk werden. Rainer Verstynen, Geschäftsführer von Teekanne, führte Stefanie Graf über das Gelände und an den einzelnen Punkten der Herstellungskette entlang. Gemeinsam mit Jörg Sakulowski, dem Chef Tea Taster bei Teekanne, "schlürfte" Stefanie Graf Rohwarenproben aus unterschiedlichen Anbauregionen der Welt und überprüfte ihre Qualität. Mit dem Tee-Verkoster besprach Stefanie Graf zudem Einzelheiten der Teekanne Linie "Harmonie für Körper & Seele", die zunächst im Zentrum der Tätigkeit Grafs für Teekanne stehen wird. Stefanie Graf: "Ich war wirklich beeindruckt, wie viel Arbeit, Sorgfalt und auch Leidenschaft nötig sind, damit ich zu jeder Tageszeit einen Beutel Teekanne Tee aufbrühen und genießen kann."
Unter anderem kontrollierte Stefanie Graf mit Mitarbeitern des Einkaufs und der Qualitätssicherung auch den Inhalt der Teekisten, die in Düsseldorf aus aller Welt angeliefert werden. Fragen nach dem Anbau vor Ort, Umweltschutz und auch einem behutsamen Transport beantworteten die Mitarbeiter unter Hinweis auf das Qualitätsversprechen von Teekanne. Teekanne verbürgt sich für jede einzelne Stufe bis hin zum Teebeutel und prüft Anbau und auch Transportwege mit eigenen Mitarbeitern. Verblüffung stand Stefanie Graf ins Gesicht geschrieben, als sie die hochmoderne Verpackungsstraße von Teekanne inspizierte. Unter anderem die in der Teekanne Gruppe entwickelten Teebeutel-Packmaschinen, die den im Unternehmen erfundenen Doppelkammerbeutel in Sekundenschnelle herstellen, füllen und dann mit Faden und Etikett versehen, taten es ihr an. "Ich hatte die Möglichkeit, bei Teekanne spannende und umfassende Einblicke zu bekommen, von der Prüfung der Rohwaren bis zur Komposition neuer Tees, vom Tea Tasting bis hin zu der Herstellung und Verpackung. Die Mitarbeiter haben mir alles ganz genau gezeigt und erklärt. Das waren spannende Momente. Ich bin beeindruckt." Nach dem intensiven Tag bei Teekanne nahm Stefanie Graf die Bahn, um in ihre alte Heimat zu fahren.
Pressekontakt:
Leane Kempf, achtung! kommunikation GmbH
Hoheluftchaussee 95, 20253 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 45 02 100
E-Mail: leane.kempf@achtung-kommunikation.de
Original-Content von: Teekanne GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell