EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Erfolg bei Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg
EnBW erhält Zuschlag für Stromlieferung über 420 Millionen Kilowattstunden
Karlsruhe (ots)
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat bei der diesjährigen Bündelausschreibung des Gemeindetags Baden-Württemberg den Zuschlag für insgesamt 420 Millionen Kilowattstunden erhalten. Der Belieferungszeitraum beträgt ab Januar 2006 zwei Jahre. An der Bündelausschreibung haben sich insgesamt 195 Kommunen und Verbände in Baden-Württemberg beteiligt.
Die europaweite Bündelausschreibung war in unterschiedliche Lose aufgeteilt, auf die sich insgesamt acht Energieunternehmen beworben haben. Die EnBW konnte sämtliche Lose, für die sie ein Angebot abgegeben hatte, gewinnen. Damit liefert die EnBW künftig den ausgeschriebenen Strom für Sonderkunden, Tarifkunden, Straßenbeleuchtung sowie für die Wärmebelieferung.
"Die Tatsache, dass sich insgesamt acht Energieunternehmen an der Bündelausschreibung beteiligt haben, belegt den Wettbewerb im Energiemarkt und unterstreicht auch das markt- und wettbewerbsgerechte Angebot der EnBW", so Reinald Rüger von der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH. Die EnBW werde auch künftig verlässlicher Energiepartner der Kommunen in Baden-Württemberg sein.
Die EnBW ist mit rund fünf Millionen Energiekunden das größte Energieunternehmen in Baden-Württemberg und das drittgrößte in Deutschland. Mit rund 17.700 Mitarbeitern hat sie im Jahr 2004 einen Jahresumsatz von 9,84 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Kerngeschäftsfelder der EnBW sind Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen. Sie ist mit zahlreichen Niederlassungen, Regional- und Bezirkszentren in Baden-Württemberg vor Ort präsent und bietet damit ihren Kunden kurze Wege sowie rasche persönliche Kundenansprache.
Pressekontakt:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell