Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilbronn Marketing GmbH mehr verpassen.

Heilbronn Marketing GmbH

Neues Siegel der Tourismus Marketing Baden-Württemberg würdigt drei Weinbaubetriebe in Heilbronn

Neues Siegel der Tourismus Marketing Baden-Württemberg würdigt drei Weinbaubetriebe in Heilbronn
  • Bild-Infos
  • Download

Zwei Heilbronner Wengerter und die Genossenschaftskellerei sind dieses Jahr mit dem neuen Siegel „Weinsüden Winzer“ der Tourismusmarketing Baden-Württemberg (TMBW) gewürdigt worden. Viola Albrecht mit dem Weingut Albrecht-Kiessling, Alexander Bauer mit seinem Weingut in Heilbronn-Sontheim und die Genossenschaftskellerei Heilbronn haben sich um die Auszeichnung beworben und die Kriterien, die daran geknüpft sind, alle erfüllt. Insgesamt zeichnete die TMBW 88 Winzerinnen und Winzer aus, die in Deutschlands Süden für herausragende Weinerlebnisse stehen.

„Die Auszeichnung unserer Heilbronner Wengerter ist hoch verdient und wir gratulieren sehr herzlich“, sagt Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH (HMG). Als für die touristische Vermarktung der Weinstadt verantwortliche Organisation, seien engagierte Weinbaubetriebe wie Albrecht-Kiessling, Alexander Bauer und die Genossenschaftskellerei Heilbronn für die HMG von unmessbarem Wert und Vorbild für alle. „Nur gemeinsam können wir die Weinstadt touristisch erlebbarer machen“, so Schoch. Die Anerkennung des Landes freut den HMG-Chef und er nimmt die Verleihung diesen Herbst zum Anlass, auch andere Heilbronner Weingüter, die dieses „Qualitätssiegel“ verdient hätten, zur Bewerbung zu motivieren.

Das neue Siegel würdigt das touristische Engagement der Wengerter, und damit die Menschen im Weinsüden, die nicht nur mit Leidenschaft hochklassige Tropfen produzieren, sondern auch besondere Erlebnisse für weininteressierte Gäste schaffen. Hier bieten die zwei Heilbronner Weingüter und die Genossenschaft jeder auf seine Weise eine Vielzahl an attraktiven Angeboten. Sei es die beliebte Planwagenfahrt beim Weingut Alexander Bauer, der angeschlossene Besenbetrieb mit den Hoffesten oder das betriebseigene Gästehaus, das in 20 ansprechenden Zimmern „Urlaub beim Weinbauer“ bietet, übrigens ebenfalls ausgezeichnet als Weinsüden-Hotel. Mit Afterwork-Sessions auf dem Weingut, Weinproben für Gruppen und Erlebnis-Touren durch die Weinberge lässt sich Viola Albrecht mit ihrem Team immer wieder etwas Neues für die Besucher ihres Weinguts Albrecht-Kiessling einfallen. Und bei der größten Genossenschaftskellerei des Landes kann man auf dem großzügigen Areal am nördlichen Stadtrand von Open-Air-Kino bis Weingarten ganz unterschiedliche touristische Weinerlebnis-Momente genießen. Außerdem ist sie federführend bei den großen touristischen Veranstaltungen der Stadt aktiv, wie dem Heilbronner Weindorf.

„Winzerin und Wengerter zu sein, bedeutet in Baden-Württemberg mehr, als nur einen Beruf auszuüben. Diese Menschen brennen für ihr Handwerk und wollen andere daran teilhaben lassen“, sagt TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun. „Wir freuen uns, den kreativsten und gastfreundlichsten unter ihnen mit unserem neuen Siegel die entsprechende Anerkennung entgegenzubringen. Gleichzeitig zeigen wir damit unseren Gästen: In diesen Betrieben lernt ihr den Weinsüden hautnah kennen.“

Mit freundlichen Grüßen

Sara Furtwängler

Leitung Geschäftsbereich Marketing I Pressesprecherin

Heilbronn Marketing GmbH 
Kirchbrunnenstraße 3, 74072 Heilbronn (Marrahaus)
 Telefon +49 7131 56  46 47  I  Telefax +49 7131 56 37 58  I  Mobil +49 175 4800557
E-Mail  furtwaengler@heilbronn-marketing.de
  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Sitz Heilbronn, Amtsgericht Stuttgart, HRB 107207

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Harry Mergel

Geschäftsführer: Steffen Schoch

Web www.heilbronn.de I Facebook Heilbronn.erleben I Instagram Heilbronn.erleben

Hier erfahren Sie mehr zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.