Keine Story von Primus-Linie mehr verpassen.

Urlaub zu Hause – Mit der Primus-Linie die Sommerferien genießen

Urlaub zu Hause – Mit der Primus-Linie die Sommerferien genießen

Frankfurt am Main, 17. Juli 2024. Die Sommerferien sind gestartet und viele Familien fragen sich, wie sie die freien Tage am besten nutzen können. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Urlaubserlebnis direkt vor der Haustür liegt? Ob gemütliche Rundfahrten, malerische Tagesausflüge oder spannende Themenfahrten – mit der Primus-Linie sind entspannte Stunden auf dem Wasser garantiert. Mit den abwechslungsreichen Fahrten von Hessens größtem Schifffahrtsunternehmen können Interessierte die Schönheiten Frankfurts und Umgebung entdecken.

Entspannte Stunden auf dem Wasser

Der Klassiker unter den Ausflügen, die Rundfahrt, bietet die Möglichkeit, die Mainmetropole aus einer neuen Perspektive zu genießen. In 50 oder 100 Minuten gleiten die Fahrgäste entspannt über den Main und können dabei die beeindruckende Skyline Frankfurts bewundern. Zu jeder Elf-Uhr-Abfahrt kann zudem ein Frühstück dazu gebucht werden.

Im Juli und August besticht das Fahrtenangebot zudem mit spannenden Tagesfahrten zu charmanten Zielen wie Seligenstadt, Aschaffenburg und Rüdesheim. Hier können Fahrgäste die idyllische Landschaft entlang des Mains in vollen Zügen genießen – auf Wunsch bei einer köstlichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Auch ab Ginsheim, Mainz und Wiesbaden bietet die Primus-Linie Fahrten in den Rheingau an – ein tolles Ziel für einen Kurzurlaub zu Hause.

Einzigartige Familien- und Themenfahrten

Anlässlich des Osthafen-Festivals bietet die Primus-Linie am 21. Juli Rundfahrten, die von den traditionellen Klängen eines Shanty-Chors begleitet werden, an. Die mitreißenden Seemannslieder sorgen für eine authentische maritime Atmosphäre und für ein einzigartiges Erlebnis für Jung und Alt.

Ein absolutes Highlight am 10. August ist „ Rhein in Flammen – Koblenz“. Während etwa 70 Schiffe auf dem Rhein dahingleiten, verzaubert ein spektakuläres Großfeuerwerk die Zuschauer. Dieses beeindruckende Erlebnis bietet eine unvergessliche Kulisse und eine einzigartige Stimmung.

Weitere Informationen und Buchungen für alle Fahrten unter www.primus-linie.de.