Benjamin Biolay exklusiv in Maxi: "Chiara und ich haben alles daran gesetzt, das Ende unserer Liebe zu verheimlichen"
Hamburg (ots)
Er ist Frankreichs größter lebender Popstar und wird von Kollegen und Fans gleichermaßen kultartig verehrt. Man möchte meinen, Benjamin Biolay sei ein Glückspilz. Doch der Sänger, Komponist und Produzent steckt z. Zt. in einer Krise. Im Exklusiv-Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi spricht er erstmals über die Trennung von seiner Frau, Chiara Mastroianni, Tochter von Filmdiva Catherine Deneuve und Schauspiellegende Marcello Mastroianni: "Chiara und ich haben alles daran gesetzt, das Ende unserer Beziehung vor der Presse zu verheimlichen. Anscheinend hatten wir damit Erfolg." Sein momentanes Leben beschreibt der 34-Jährige als echte Katastrophe. Nach der Trennung habe er sich ganz schnell eine neue Wohnung suchen müssen - wegen der gemeinsamen Tochter noch dazu im gleichen Pariser Viertel. "Ich hasse diese Wohnung. Und der Alltag ist mein größtes Problem. Es funktioniert gerade überhaupt nicht", erklärt Biolay gegenüber Maxi. Zwar möchte er weiterhin an die "ewige Liebe" glauben, doch habe ihm sein eigenes Leben gezeigt, dass sie nicht funktioniere. Darüber hinaus sei er sehr melancholisch, ein grauenhaftes "Sensibelchen". "Ich reagiere extrem auf das, was in meiner Umwelt passiert", gesteht er.
Auch wenn er zahlreiche "normale" Freunde habe, müsse er durch seine momentane Krise ganz allein. "Meine Strategie besteht nun einmal darin, in Krisensituationen so tief zu fallen, wie es nur geht. Und wenn ich dann ganz unten liege, dann erst suche ich nach der Strickleiter, die aus diesem schwarzen Loch herausführt. So ist es immer. Und bisher ging es immer wieder nach oben", erklärt Biolay.
Am 10. September 2007 erscheint das vierte Soloalbum von Benjamin Biolay unter dem Titel "Trash YéYé".
Das vollständige Interview mit Benjamin Biolay lesen Sie in der aktuellen Maxi (EVT: 16. August 2007). Das Cover der September-Ausgabe kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Maxi
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell