Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

IVW III/2008: Maxi gewinnt knapp 10 Prozent an Auflage hinzu

Hamburg (ots)

Maxi, das junge und moderne Frauenmagazin aus der
Bauer Verlagsgruppe, kann laut IVW III/2008 einen Auflagenzuwachs 
verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahr steigt die Auflage um 9,8 Prozent
auf durchschnittlich 243.238 verkaufte Exemplare pro 
Erscheinungsintervall. Das entspricht einem absoluten Plus von 21.689
Heften. Im Vergleich zum Vorquartal gewinnt Maxi sogar um 17,8 
Prozent an Auflage hinzu. In absoluten Zahlen macht das ein Plus von 
36.813 Heften aus.
Christian Wilkens, Objektleiter Maxi: "Mit Maxi sprechen wir einen
anspruchsvollen Frauentyp an und wie die aktuellen Auflagenzahlen 
zeigen, gibt uns der Erfolg Recht. In erster Linie ist es die 
redaktionelle Leistung, mit der wir immer mehr Leserinnen 
hinzugewinnen. Wir haben unsere Innovationskraft unter anderem mit 
dem Special Maxi Green Glamour erst kürzlich wieder unter Beweis 
gestellt und in diesem Jahr kontinuierlich unser Marketing 
optimiert."
Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei 
unter  christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Maxi
Christian Sommer
Telefon: +49(0)40-3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi