Maxi gewinnt 120.000 Leserinnen in der AWA 2002
Hamburg (ots)
Maxi, die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 246.897 Exemplare), verzeichnet in der am Dienstag veröffentlichten Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2002) einen Reichweiten-Gewinn von 120.000 Frauen und erreicht damit nun insgesamt 890.000 Leserinnen. Außerdem konnten insbesondere die Leserschaftsstrukturen von Maxi verbessert werden: Der Anteil der Kernzielgruppe Frauen zwischen 20 und 39 Jahren konnte im Vergleich zum Vorjahr mit einem Index von 104 ausgebaut werden. Der Anteil aller Leserinnen in der gehobenen Zielgruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen EUR 2000 bis 2500 nahm ebenfalls mit einem Index von 121 zu.
Verlagsleiter Maxi, Olaf Köhnke kommentiert die Ergebnisse: "Unser konsequent weiterentwickeltes Heftkonzept wird vom Lesermarkt entsprechend honoriert: Die aktuellen AWA-Ergebnisse bestätigen die erfolgreiche Umsetzung unserer Marketing-Offensive."
Weitere Details zu den aktuellen Leistungswerten von Maxi erhalten Sie bei Wencke von der Heydt, Anzeigen- und Objektleiterin Maxi, unter Telefon 040/3019-3075 oder per E-mail unter wheydt@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.: 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell