Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Maxi gewinnt 120.000 Leserinnen in der AWA 2002

Hamburg (ots)

Maxi, die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift
aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002:
246.897 Exemplare), verzeichnet in der am Dienstag veröffentlichten
Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2002) einen
Reichweiten-Gewinn von 120.000 Frauen und erreicht damit nun
insgesamt 890.000 Leserinnen. Außerdem konnten insbesondere die
Leserschaftsstrukturen von Maxi verbessert werden: Der Anteil der
Kernzielgruppe Frauen zwischen 20 und 39 Jahren konnte im Vergleich
zum Vorjahr mit einem Index von 104 ausgebaut werden. Der Anteil
aller Leserinnen in der gehobenen Zielgruppe mit einem
Haushaltsnettoeinkommen EUR 2000 bis 2500 nahm ebenfalls mit einem
Index von 121 zu.
Verlagsleiter Maxi, Olaf Köhnke kommentiert die Ergebnisse: "Unser
konsequent weiterentwickeltes Heftkonzept wird vom Lesermarkt
entsprechend honoriert: Die aktuellen AWA-Ergebnisse bestätigen die
erfolgreiche Umsetzung unserer Marketing-Offensive."
Weitere Details zu den aktuellen Leistungswerten von Maxi erhalten
Sie bei Wencke von der Heydt, Anzeigen- und Objektleiterin Maxi,
unter Telefon 040/3019-3075 oder per E-mail unter 
wheydt@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.: 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 25.06.2002 – 10:00

    Maxi präsentiert die Wahl des Frauenautos 2002

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 246.897 Exemplare), zeigt auch beim Thema Auto Kompetenz: In Ausgabe 9 (EVT: 15. August) verleiht Maxi zum ersten Mal den Titel "Frauenauto 2002". Die Jury bestand aus den Leserinnen: Über 10.000 Frauen beteiligten sich an der Wahl zum Lieblingsauto 2002 und wählten ihre Favoriten in ...

  • 11.06.2002 – 10:53

    Maxi mit neuem Service-Angebot: Psychologen-Hotline

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 246.897 Exemplare) erweitert ab Heft 7 (EVT: 13. Juni 2002) ihren Leser-Service mit einer Maxi-Psychologen-Hotline. Als einzige monatliche Frauenzeitschrift präsentiert Maxi ihren Leserinnen ab sofort jeden Monat zweimal wöchentlich die Möglichkeit über eine telefonische ...