MA 2003 P II: Maxi gewinnt als einziger Titel im Segment der monatlichen und anspruchvollen Frauenmagazine hinzu
Hamburg (ots)
Maxi, das monatliche und anspruchsvolle Frauenmagazin, aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 2/2003: 279.341 Exemplare), verzeichnet laut MA 2003 P II einen Reichweiten-Gewinn von 40.000 Frauen (Index: 108) und erreicht damit nun insgesamt 520.000 Leserinnen. Im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern ist Maxi damit der einzige Titel, der eine positive Reichweitenentwicklung aufweisen kann.
Außerdem konnten insbesondere die Leserschaftsstrukturen von Maxi weiterhin verbessert werden: Der Anteil der Kernzielgruppe Frauen zwischen 20 und 39 Jahren zeigt einen Zuwachs von 30.000 Leserinnen (Index: 116). Der Anteil aller Leserinnen in der gehobenen Zielgruppe mit einem Haushaltsnettoeinkommen EUR 2500 und mehr nahm ebenfalls um 10.000 Leserinnen (Index: 107) zu.
Olaf Köhnke, Verlagsleiter Maxi, kommentiert die Ergebnisse: "Die aktuellen MA-Werte bestätigen eindrucksvoll - genauso wie auch schon die Entwicklung der IVW-Zahlen - die erfolgreiche Umsetzung unseres neuen Heftkonzeptes."
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell