Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

MA 2003 P II: Maxi gewinnt als einziger Titel im Segment der monatlichen und anspruchvollen Frauenmagazine hinzu

Hamburg (ots)

Maxi, das monatliche und anspruchsvolle
Frauenmagazin, aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut
IVW 2/2003: 279.341 Exemplare), verzeichnet laut MA 2003 P II einen
Reichweiten-Gewinn von 40.000 Frauen (Index: 108) und erreicht damit
nun insgesamt 520.000 Leserinnen. Im Vergleich zu den direkten
Mitbewerbern ist Maxi damit der einzige Titel, der eine positive
Reichweitenentwicklung aufweisen kann.
Außerdem konnten insbesondere die Leserschaftsstrukturen von Maxi
weiterhin verbessert werden: Der Anteil der Kernzielgruppe Frauen
zwischen 20 und 39 Jahren zeigt einen Zuwachs von 30.000 Leserinnen
(Index: 116). Der Anteil aller Leserinnen in der gehobenen Zielgruppe
mit einem Haushaltsnettoeinkommen EUR 2500 und mehr nahm ebenfalls um
10.000 Leserinnen (Index: 107) zu.
Olaf Köhnke, Verlagsleiter Maxi, kommentiert die Ergebnisse: "Die
aktuellen MA-Werte bestätigen eindrucksvoll - genauso wie auch schon
die Entwicklung der IVW-Zahlen - die erfolgreiche Umsetzung unseres
neuen Heftkonzeptes."

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 30.06.2003 – 11:40

    Maxi präsentiert Beauty-Special Herbst 2003

    Hamburg (ots) - Maxi, das monatliche anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2003: 274.745 Exemplare), präsentiert in der November Ausgabe (EVT: 16. Oktober 2003) ein exklusives Beauty-Special: Das hochwertige 70 Seiten Extra liegt dem Haupt-Heft im Überformat bei und bietet den Leserinnen die besten Schönheits-Tipps für die kalte Jahreszeit. Anzeigenkunden ...

  • 11.06.2003 – 10:57

    Exklusive Umfrage von Maxi zeigt: Männer haben häufiger Liebeskummer als Frauen

    Hamburg (ots) - Liebeskummer kennt eigentlich jeder. Interessant ist jedoch: Männer trifft dieses Gefühl häufiger als Frauen. Während 82 Prozent aller Männer schon einmal eine Frau liebten, ohne dass diese Liebe erwidert wurde, haben nur 79 Prozent des weiblichen Geschlechts diese unglückliche Erfahrung gemacht. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen ...