Alle Storys
Folgen
Keine Story von nexum AG mehr verpassen.

nexum AG

ARD, ZDF und Deutschlandradio: Die nexum AG mit vollem Einsatz beim Beitragsservice

ARD, ZDF und Deutschlandradio: Die nexum AG mit vollem Einsatz beim Beitragsservice
  • Bild-Infos
  • Download

Die führende Digitalberatung und -agentur nexum AG entwickelt für den für Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio eine neue Arbeitgebermarke (Employer Brand) sowie die interne & externe Ausgestaltung (Kreativkampagne).

ARD, ZDF und Deutschlandradio: Die nexum AG mit vollem Einsatz beim Beitragsservice

Köln, 24. Juni 2024 Die führende Digitalberatung und -agentur nexum AG entwickelt für den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio eine neue Arbeitgebermarke (Employer Brand) sowie die interne & externe Ausgestaltung (Kreativkampagne).

Die nexum konnte sich bei einer geschlossenen Ausschreibung gemeinsam mit ihrem Partner, Lucky you, vertreten durch Vera Koltermann als Senior Beraterin & Strategin, gegen eine Reihe anderer Agenturen durchsetzen.

„Neben den inspirierenden ersten Kreativideen im Pitch, haben uns insbesondere die hohe Beratungserfahrung und der sehr gute, strategische Ansatz überzeugt, wie wir gemeinsam zum Ziel kommen. Hinzu kommt, dass die nexum über langjährige Erfahrung im erfolgreichen Rollout einer Arbeitgebermarke nach innen und außen verfügt. Wie auch wir, ist das von nexum zusammengestellte Projektteam der Überzeugung, dass eine lebendige und authentische Arbeitgebermarke nur gemeinsam von innen heraus entwickelt werden kann. Aus diesem Grund werden wir Führungskräfte und Mitarbeitende durch Fokusgruppen, Interviews und Gremien in die Arbeit aktiv miteinbeziehen. Das Pitchteam hat uns ein gutes Gespür dafür vermittelt, was wir als Beitragsservice glaubwürdig erreichen können, um passende Talente von uns zu überzeugen“, so Dennis Sponholz, zuständiger Projektleiter beim Beitragsservice.

Neben einer tiefgehenden Analyse und einer Strategie-Entwicklung in CoCreation mit dem Kunden, ist das Projekt nachhaltig und partizipativ ausgerichtet. Nach innen gilt es Begeisterung und Identifikation zu schaffen. Nach außen will man die Attraktivität und Sichtbarkeit steigern. Dazu wird das Kreativteam der nexum eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickeln.

„Durch eine gute interne Kommunikation und die Einladung zur Mitgestaltung lassen sich Barrieren in den Köpfen abbauen -und Mitarbeitende zu Markenbotschafter*innen machen”, so Vera Koltermann.

Im Rahmen der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie geht es dem Beitragsservice besonders um die zukünftige Rekrutierung von IT-Fachkräften in dem nach wie vor hart umkämpften Markt.

Das Projekt ist bereits im April 2024 gestartet und für die Finalisierung der Konzepte bis Jahresende angesetzt. In 2025 will der Beitragsservice dann mit der Implementierung nach außen starten.

Die Experten der nexum AG bringen mehr als 15 Jahre Erfahrung im digitalen Personalmarketing und Employer Branding mit. nexum zählt unter anderen Fresenius, die apoBank, Adecco und die pin Group zu ihren Kunden.

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern und bietet diesen die komplette Bandbreite digitaler Services: Strategy & Innovation, Websites & Experience Platforms, Commerce Solutions, Digital Communication & Media, Data Intelligence & CRM, Software Architecture & Operation und Company Building.

nexum zählt zu den Top 5 der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum und beschäftigt über 250 Mitarbeitende an den Standorten in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, Nürnberg und Paderborn sowie in Biel/Bienne und Valencia. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, apoBank, Braun, Claas, Coop Schweiz, Fresenius, Kenwood, Melitta und die Schweizerische Post.

Mehr zur nexum unter: https://www.nexum.com/

nexum AG
Unternehmenskommunikation & Marketing
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln
 info@nexum.de

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter datenschutz@nexum.de.