Im Zeichen der Solidarität. Bewerbung für den Europäischen Bürgerpreis - Maria Noichl, MdEP
Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2023. Die Auszeichnung erfolgt in Form einer Ehrenmedaille.
„Europa sind wir alle und Solidarität ist ein wesentlicher Baustein für ein geeintes Europa“, so die bayerische SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl aus Rosenheim. „All jene, die in grenzüberschreitenden Initiativen, Freunden, Mitbürgerinnen und Mitbürgern, ihren Gemeinden oder Hilfsbedürftigen helfen, sind Heldinnen und Helden und eines Europäischen Bürgerpreises würdig“, sagt Noichl und ruft dazu auf, sich für den diesjährigen Europäischen Bürgerpreis zu bewerben. „Sie können auch andere für den Europäischen Bürgerpreis nominieren – all jene, die ihre Projekte im Sinne der Solidarität, des guten und sozialen Miteinanders über die europäischen Grenzen hinweg ausüben, sind geeignete Kandidatinnen und Kandidaten“, fügt die Europaabgeordnete hinzu.
Die Regeln zum Europäischen Bürgerpreis sowie die Nominierungen erfolgen online über folgenden Link: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/ECP2023
Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2023. Die Auszeichnung erfolgt in Form einer Ehrenmedaille.
Bei weitere Fragen und Informationen steht das Sekretariat des Europäischen Bürgerpreises, die GD COMM, unter CitizensPrize@ep.europa.eu zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Judith Schäfer
wissenschaftliche Mitarbeiterin
_______________________
Maria Noichl
Mitglied des Europäischen Parlaments
Steinbökstraße 12 D-83022 Rosenheim Tel. +49-(0)8031-380393