Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

McKinsey: Einstiegsprogramm für Marketing-Studenten

Düsseldorf (ots)

Ab sofort bewerben für das Marketing & Sales Fellowship Program - Kombination aus Fach-Trainings und Learning on the Job - Bewerbungsschluss: 13. Dezember 2015

Studenten, die sich mit Marketing und Sales auskennen, können sich ab sofort für das neue Marketing & Sales Fellowship Program von McKinsey & Company bewerben. Das Programm der Marketing & Sales (M&S) Practice von McKinsey richtet sich an herausragende Hochschulabsolventen, die sich bereits im Studium auf Marketing- und Vertriebsthemen spezialisiert haben und durch Praktika in diesem Bereich ihre Affinität gezeigt haben. Bewerber mit einem Bachelorabschluss sollten idealerweise neben Praktika über etwa zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb verfügen. Das Programm dauert zwei Jahre. Im Anschluss können die Programmteilnehmer entweder als Berater in der Marketing & Sales Practice verbleiben oder einen weiteren akademischen Abschluss erwerben. Das erste M&S Fellowship Program startet zum 1. Mai 2016 in Düsseldorf. Die Bewerbung ist bis zum 13. Dezember 2015 unter http://www.mckinsey.de/marketing-sales-fellowship-program möglich.

"Mit dem Programm möchten wir eine Spezialisierung auf Marketing- und Vertriebsthemen in der Beratung vereinfachen", sagt Jochen Böringer, für das Programm verantwortlicher Partner bei McKinsey. "Damit folgen wir auch den wachsenden Ansprüchen unserer Klienten nach funktionaler Expertise." Die Teilnehmer des Programms werden mitarbeiten an der Beratung von Klienten in Marketing- und Sales-Projekten und zusätzlich wöchentliche M&S-Trainingseinheiten besuchen. Daneben werden sie wie alle anderen Neueinsteiger bei McKinsey umfangreiche Trainings und Coachings zu breiten Themen erhalten, von Soft Skills bis zu Branchenwissen.

Interessierte bewerben sich mit vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse bis zum 13. Dezember 2015 online unter http://www.mckinsey.de/marketing-sales-fellowship-program

Bewerber-Rückfragen beantwortet Nina Wolf unter der Telefonnummer +49 221 208 7555.

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.

Pressekontakt:

Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Tel: +49 211 136-4754
E-Mail: sarah_bachmann@mckinsey.com

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 08.10.2015 – 09:00

    Nur jeder zwölfte Kunde sucht gebrauchte Produkte über Kleinanzeigen in Zeitungen

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Kunden bevorzugen digitale Kleinanzeigenmärkte - Auf Produktkategorien spezialisierte Digitalmärkte dominieren in Deutschland - Globales Marktvolumen 19 Mrd. US-Dollar Wer ein gebrauchtes Produkt kaufen möchte, recherchiert vor allem im Internet: Bereits zwei Drittel der Kunden suchen Gebrauchtes auf Online-Marktplätzen. 21% der ...

  • 24.09.2015 – 14:24

    Mehr Frauen am Arbeitsmarkt: Weltweites Wachstumspotenzial von 12 Billionen US-Dollar

    Düsseldorf/Washington (ots) - McKinsey-Studie: Volkswirtschaften verlieren durch Benachteiligung von Frauen viel ökonomisches Potenzial - Deutschland in Westeuropa auf Platz 5 in der Gleichberechtigung: zu wenig Frauen in Führungspositionen und zu große Gehaltsunterschiede Wachstum durch mehr Gleichberechtigung: Die Beseitigung sozialer und wirtschaftlicher ...