McKinsey setzt verstärkt auf Frauen
Unternehmensberatung lädt Akademikerinnen in die Alpine University nach Kitzbühel ein
Düsseldorf (ots)
McKinsey möchte mehr Frauen für die Arbeit in der Unternehmensberatung gewinnen. Unter dem Motto "Schachzug - Bei uns kommen Damen zum Zug" lädt die Unternehmensberatung deshalb Studentinnen im Hauptstudium und Doktorandinnen aller Fachrichtungen sowie Frauen mit erster Berufserfahrung vom 17. bis 19. August 2007 zu einem Workshop nach Österreich ein. Die Teilnehmerinnen des Events bekommen in der Alpine University von McKinsey in Kitzbühel nicht nur vielfältigen Einblick in die Arbeit der Consultants, sondern erhalten auch Bewerbungstrainings. Voraussetzungen für die Teilnahme sind gute akademische Leistungen sowie Interesse und Begeisterungsfähigkeit, sich mit neuen Themen und Fragestellungen zu beschäftigen. Bewerbungsschluss ist der 9. Juli 2007.
Während des dreitägigen Workshops bearbeiten die Teilnehmerinnen ein konkretes Fallbeispiel aus der täglichen Beraterpraxis. Zusätzlich wird ihnen in verschiedenen Trainings und Coachings die Möglichkeit geboten, sich neue Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und Karriereplanung zu erschließen. Sie können sich mit zahlreichen Beraterinnen persönlich austauschen. Auch ehemalige McKinsey-Mitarbeiterinnen nehmen als Gesprächspartnerinnen an dem Workshop teil und berichten über ihre Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in ihren neuen Aufgabenfeldern.
Interessierte können sich ab sofort bewerben. Erwartet wird eine vollständige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf einschließlich Kopien aller Zeugnisse. Sie geht an:
Susan Leinen McKinsey & Company, Inc. Magnusstraße 11 50672 Köln Tel.: 0221 208-7510 Fax: 0221 208-7700 bewerbung@mckinsey.com
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der Website www.passion-wanted.mckinsey.de
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Kirsten Best-Werbunat,
Tel.: 0211 136-4688, E-Mail: Kirsten_Best@mckinsey.com.
Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell