Schluss mit Theorie, rein in die Filiale - die KODi-Praxistage!
Neue Impulse für den eigenen Tätigkeitsbereich sammeln, die Folgen theoretischer Entscheidungen für die praktische Arbeit in der Filiale überprüfen und die tägliche Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in den Filialen noch stärker zu schätzen wissen: das sind nur einige der Vorteile der KODi-Praxistage.
„Wir bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zentrale jährlich die Chance, ihren Bürojob für ein bis zwei Tage gegen die Arbeit in unseren Filialen einzutauschen“, erklärt Frank Lobert, Prokurist und Personalleitung der KODi Diskontläden GmbH. „Dank des intensiven Austauschs zwischen den Mitarbeitenden von Filiale und Zentrale konnten auf diese Weise bereits einige Prozesse erfolgreich optimiert werden.“
Veränderungsbereitschaft & Zusammengehörigkeit als gelebte Werte
Ob Ideen für eigene Projekte sammeln, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden besser verstehen, das Filialkonzept überprüfen oder bei einer Neu- oder Wiedereröffnung mithelfen - die Ziele jedes einzelnen sind individuell und vom eigenen Aufgabengebiet abhängig. Einzige Voraussetzung: Eine Prise Motivation und Offenheit gegenüber neuen Wegen.
Um die Praxistage möglichst effizient zu gestalten, legt KODi ein besonderes Augenmerk darauf, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter, ihre bzw. seine Erfahrungen und Eindrücke in einem Feedbackbogen verschriftlicht. „Gute Ideen sollen nicht einfach verpuffen, sondern sofort auf ihre Umsetzbarkeit getestet werden“, sagt Lobert. Denn das macht das #teamkodi aus: Neu denken, nachhaltig als Team handeln und Entscheidungen mit Weitblick treffen.
KODi Diskontläden GmbH Zum Eisenhammer 52 46049 Oberhausen Web: www.kodi-unternehmen.de Onlineshop: www.kodi.de E-Mail: presse@kodi.de Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206