Mit FRITZ!Card DSL SL bestens präpariert für Online-Spiele - Auch bei Fastpath Ping-Bestwerte
AVM DSL-Produkte zeigen Aktivierung von Fastpath an
Berlin (ots)
FRITZ!Card DSL SL erzielt Bestwerte bei den Ping-Zeiten und ist daher auch für Online-Spiele an DSL-Anschlüssen mit und ohne Fastpath hervorragend geeignet. Fastpath wird vom DSL- Anbieter bereitgestellt und verbessert die Ping-Zeiten. Zugleich zeigt das im Lieferumfang von FRITZ!Card DSL SL enthaltene ADSLWatch eindeutig an, ob für die DSL-Leitung Fastpath aktiv ist.
Bestwerte bei Tests der Ping-Zeiten AVM überprüfte an T-DSL-Anschlüssen und unter Laborbedingungen das Ping-Verhalten von marktüblichen DSL-Modems für die PC-Schnittstellen USB, Ethernet und PCI. Bei 768 kBit/s und Fastpath ergaben sich Unterschiede von bis zu 70 Prozent zwischen den unterschiedlichen Testgeräten. FRITZ!Card DSL SL erzielte hier mit nur 11 Millisekunden Bestzeiten für 32-Byte-Pings. Auch an Anschlüssen ohne Fastpath sowie an Anschlüssen mit 1500 kBit/s setzt FRITZ!Card DSL SL den Maßstab. Die Erklärung für das gute Response-Verhalten liegt in der kompletten Eigenentwicklung von AVM: Von der Hardware über die Treiber bis hin zu den entsprechenden Anwendungen stimmt der Berliner Telekommunikationsspezialist die einzelnen Produktkomponenten optimal aufeinander ab. So können beispielsweise Online-Spieler ihre Reaktionszeiten beim Online Gaming verbessern und sind mit der FRITZ!Card DSL SL im Vorteil.
Einziges DSL-Modem mit Anzeige von Fastpath Die bei AVM im Lieferumfang enthaltenen Diagnose-Tools informieren über das DSL-Übertragungsverfahren. So wird angezeigt, ob Fastpath zum Einsatz kommt. Mit herkömmlichen ADSL-Modems hingegen müssen Anwender über die Ping-Zeiten indirekt ermitteln, ob sie Fastpath nutzen oder nicht. Ob der ADSL-Anbieter Fastpath zur Verfügung stellen kann, hängt unter anderem von der Entfernung des Anwenders von der Vermittlungsstelle ab. Da die Fehlerwahrscheinlichkeit bei einer DSL-Übertragung mit zunehmender Distanz steigt, darf die Entfernung nicht zu groß sein. Wird ein Schwellenwert an Übertragungsfehlern erreicht, ist die zuverlässige Synchronisation der Gegenstellen nicht gewährleistet und Fastpath kann nicht genutzt werden. Die moderne DSP-Technologie der FRITZ! Card DSL SL ermöglicht auch mit dem Fastpath-Verfahren eine zuverlässige Synchronisation über verhältnismäßig große Entfernungen.
DSP: digitaler Signal-Prozessor
Die Vorteile von Fastpath sehen Sie auch in einem Videobeitrag auf der AVM-Homepage unter www.avm.de/de/News/artikel/fastpath_film.html.
Pressekontakt:
Urban Bastert
Leitung Pressestelle
Tel. 030/39976-214
E-Mail u.bastert@avm.de
Betina Albers
Pressereferentin
Tel. 030/39976-645
Fax 030/39976-640
E-Mail b.albers@avm.de
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell