Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Junge Islam Konferenz startet: Junge Muslim*innen und Nichtmuslim*innen möchten mitreden.
Ein Dokument
Berlin/digital - 40 junge Muslim*innen und Nichtmuslim*innen sprechen an diesem Wochenende auf der neunten Bundeskonferenz der Jungen Islam Konferenz mit Politiker*innen und Expert*innen wie die Vizesprecherin des Landtags in Schleswig-Holstein Aminata Touré und dem Journalist und Autor Michel Abdollahi darüber, wie sie ihre Visionen von einer gerechteren und inklusiveren Gesellschaft umsetzen können.
Junge Menschen reagieren auf aktuelle Probleme mit progressiven Forderungen und Zukunftsvisionen und fordern selbstbewusst eine Haltung ein, die über Herkunft und Religion hinausgeht. Darum soll es auf der neunten Bundeskonferenz der Jungen Islam Konferenz gehen, die am heutigen Freitag startet und zum ersten Mal digital stattfindet.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Pressemitteilung im Anhang und auf unserer Website. Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gerne Interviewpartner*innen.
Mit freundlichen Grüßen
Theresa Singer
Kommunikationsmanagerin der Jungen Islam Konferenz
Junge Islam Konferenz Theresa Singer | Kommunikation presse@j-i-k.de Sophienstraße 28/29 | D- 10178 Berlin T 030 72 62 195 61 www.junge-islam-konferenz.de