Programm-Erweiterung bei Mini-Rückkühlanlagen
Neues Anwendungsfeld
- futuristisches Design
Herborn/Hannover (ots)
Das schon bislang umfangreiche Programm seiner Rückkühlanlagen (RK) erweitert Rittal durch weitere interessante Neuheiten ab der HMI 2002. Bei den Mini-RK wird die neue Applikation "Wandanbaugerät" aufgenommen. Generell wird für alle Mini-RK das zukunftsweisende, edle Design der zeitgleich vorgestellten innovativen Kühlgeräte-Serie Rittal Top Therm eingeführt.
Rückkühlanlagen sorgen für eine zentrale und wirtschaftliche Kühlung von Flüssigkeitsmedien und kommen bevorzugt dort zum Einsatz, wo hohe absolute oder spezifische Kälteleistungen gefordert sind. Als Mini-Rückkühlanlagen bezeichnet Rittal seine Ausführungen mit Nutzkühlleistungen zwischen 960 und 4.500 W. Die neue Generation dieser Anlagen vereint ihre optische Nähe zu Rittal Top Therm mit einer besonders platzsparenden, kompakten Bauweise. Dies sichert ein einheitliches Erscheinungsbild beim Einsatz unterschiedlicher Produkte aus dem riesigen Programm für die Schaltschrankklimatisierung und Maschinenkühlung. Darüber hinaus werten die neuen Geräte dank ihres modernen, edlen Designs die mit Ihnen verbundenen Anlagen im Maschinenbau, der Lebensmittelindustrie sowie der Medizintechnik und dem IT-Bereich auf.
Einmal mehr beweist Rittal seine Pionierfunktion auch im Bereich der Maschinenkühlung durch die völlig neue Bauform der Mini-RK als Wandanbaugeräte: Diese Bauform gab es bisher nur für Schaltschrank-Kühlgeräte und -Wärmetauscher. Mit Kühlleistungen von 1.000, 2.500 und 4.000 W kann jetzt zentrale Kühlung auf engem Raum verwirklicht werden. Die Wandanbaumontage eröffnet damit, bei optimaler Kälteleistung, neue Möglichkeiten bei der Integration in Maschinen- und Schrankgehäuse, ohne dass dafür zusätzliche Stellfläche erforderlich wird.
Rittal GmbH & Co. KG Auf dem Stützelberg D-35745 Herborn Internet: http://www.rittal.de
Weitere Info:
Rittal Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Katrin Köster / Verena Imhof Fon: 02772 / 505-2693 Fax: 505-2537 Email: koester.ka@rittal.de / imhof.v@rittal.de
Original-Content von: Rittal GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell