Sachsenlotto-Familie wird zum Weihnachts-Möglichmacher
Die Sächsische Lotto-GmbH präsentiert in der Weihnachtszeit nicht nur einen, sondern gleich eine ganze Familie von Möglichmachern. Denn Weihnachten steht vor der Tür – und was gibt es Schöneres, als anderen eine Freude zu bereiten? Ganz in diesem Sinne hat sich die Sachsenlotto-Familie entschieden, Gutes zu tun und Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Im Rahmen des Möglichmacher-Projektes hat das Team von Sachsenlotto drei regionale Projekte ausgewählt und jeweils mit einer Spende von 2.500 Euro bedacht.
Die Gesamtsumme von 7.500 Euro setzt sich aus der Möglichmacher-Summe und Einzelspenden der Sachsenlotto-Mitarbeiter zusammen. Unterstützt werden:
- Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e. V. mit dem Kältebus, der warme Mahlzeiten und Kleidung an Bedürftige verteilt.
- Wolfsträne e. V. in Leipzig, ein Verein, der trauernden Kindern und Jugendlichen Unterstützung bietet.
- Straßenkinder e. V. in Leipzig, der sich für obdachlose Kinder und Jugendliche einsetzt, ihnen Perspektiven bietet und Wärme schenkt.
Unerwartete Weihnachtsüberraschung
„Was für eine tolle Überraschung kurz vor Weihnachten! Wir freuen uns riesig über die Unterstützung, da wir unsere Arbeit ausschließlich über Spenden finanzieren. Die 2.500 Euro fließen zu 100 Prozent in unsere 17 Trauergruppen,“ sagt Julia Enoch, stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Wolfsträne e. V.
Auch der Verein Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e. V. zeigt sich dankbar: „Der Winter ist für obdachlose Menschen besonders hart. Die Spende hilft uns, den Kältebus weiterhin durch Dresden fahren zu lassen und Bedürftige zu versorgen.“
„Dank Spenden wie dieser können wir Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle und echte Zukunftsperspektiven bieten“, ergänzt der Straßenkinder e. V.
Zusammenhalt macht vieles möglich
Für Susann Zehl, Social Media und Content-Marketing Managerin der Sächsischen Lotto-GmbH, steht der Zusammenhalt im Mittelpunkt: „Was gibt es Schöneres, als Gutes zu tun? Wir sind stolz darauf, dass wir als Sachsenlotto-Familie gemeinsam einen Beitrag leisten können, um Menschen in Not zu unterstützen.“
Die Initiative der Sachsenlotto-Familie zeigt, wie der Geist der Weihnachtszeit Menschen zusammenbringen und positive Veränderungen bewirken kann. Die Unterstützung für Obdachlose, Bedürftige, Trauernde und Straßenkinder wird in der kalten Jahreszeit besonders dringend benötigt. Die Sächsische Lotto-GmbH bedankt sich bei allen Mitarbeitern für ihr Engagement und hofft, dass diese Aktion auch andere inspiriert, in der Weihnachtszeit an diejenigen zu denken, die Hilfe am nötigsten haben.
Über die Sachsenlotto-„Möglichmacher“
Mit der Aktion „Möglichmacher“ startete Sachsenlotto in 2022 eine Kampagne, bei der eine Initiative oder ein Verein von dem „Sachsenlotto-Möglichmacher“ 5.000 Euro unterstützt erhält. Die Kampagne weist darauf hin, dass mit den erwirtschafteten Mitteln der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft über den Staatshaushalt zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat unterstützt werden: So profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“.
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001