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Wirecard AG

Wirecard Bank: Die erste deutsche Bank in Second Life

Berlin, München / Grasbrunn (ots)

Ab sofort präsentiert sich die
Wirecard Bank AG als erste deutsche Bank mit einer Filiale in der 
virtuellen 3D-Onlinewelt Second Life®. Die Wirecard Bank AG ist damit
international als siebente Bank "aus der realen Welt" im virtuellen 
Universum von Linden Lab® vertreten.
Als erster deutscher Finanzdienstleister engagiert sich die 
Wirecard Bank AG nun mit einer eigenen Filiale in der 3D-Onlinewelt 
Second Life. In der virtuellen Welt stehen den Kunden speziell 
geschulte Servicemitarbeiter der Wirecard Bank zur Verfügung. Die 
Kundenberater sind durch Avatare in der Filiale vertreten und 
beantworten Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen der Wirecard
Bank. Zudem ist über Second Life der Zugriff auf die Bezahldienste 
von Wirecard möglich. Interaktive Entertainment-Aktionen runden das 
Angebot der Wirecard Bank auf der eigenen Insel in Second Life ab.
Die Wirecard AG sieht das Engagement in Second Life dabei nicht 
als isolierten Schritt, sondern verfolgt ein strategisches 
Gesamtkonzept. So positioniert sich der Zahlungs- und 
Finanzdienstleister im boomenden Markt der Online-Spiele auch in 
Entropia Universe der MindArk PE AB, eine virtuelle Welt mit über 
580.000 Mitgliedern und einem jährlichen Handelsvolumen von über 360 
Millionen U.S. Dollar. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit 
innerhalb von Entropia Universe virtuelle Gegenstände oder 
Grundstücke zu erwerben, sondern demnächst auch online eine weitere 
virtuelle Filiale der Wirecard Bank zu besuchen.
"Die intelligente Verbindung von Technologie- und 
Bankdienstleistungen ist ein Anspruch, für den die Wirecard Bank AG 
von Anfang an steht. Um diese strategische Positionierung im Markt zu
stärken, ist das Engagement in Second Life für uns ein logischer 
Schritt", erläutert Burkhard Ley, Finanzvorstand der Wirecard AG und 
Wirecard Bank AG, die Eröffnung der virtuellen Filiale.
Virtuelle Welten erleben derzeit ein rasantes Wachstum. Laut einer
Schätzung des deutschen IT-Verbands Bitkom wuchs allein der Umsatz 
mit Online-Spielen 2006 gegenüber dem Vorjahr um ein gutes Drittel 
auf 3,4 Milliarden Euro. In fünf Jahren soll das weltweite 
Marktvolumen auf rund zehn Milliarden Euro steigen. Mit weltweit über
sechs Millionen Mitgliedern und einem Handelsvolumen von rund 1,5 
Millionen U.S. Dollar täglich zählt Second Life zu den am schnellsten
wachsenden virtuellen Welten im Internet.
http://slurl.com/secondlife/Wirecard/128/128/0
Gerne stellen wir Ihnen weiteres Bildmaterial zur Verfügung.

Pressekontakt:

Wirecard AG
PR&IR Office
Iris Stöckl
Bretonischer Ring 4
D-85630 Grasbrunn
Tel.: +49 (0) 89 4424 0424
Fax: +49 (0) 89 4424 0524
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
Internet: www.wirecard.de

Über Wirecard:
Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter für
elektronische Zahlungssysteme und Risikomanagement. Das Unternehmen
bietet seinen Kunden eine Vielzahl nationaler und globaler
Zahlungsoptionen sowie Branchen- und Länderspezifisches
Risikomanagement zur Minimierung von Forderungsausfällen. Die
Wirecard Bank AG ist Principal Member von VISA, MasterCard Europe,
JCB International und ergänzt das Leistungsportfolio. Die Wirecard
Software-Plattform wird weltweit von über 7.000 Unternehmen, darunter
dba, Gulf Air, HSE24 und QVC genutzt. Die Wirecard AG ist an der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060,
WDI).www.wirecardbank.de - www.wirecard.de

Second Life® and Linden Lab® sind eingetragene Warenzeichen von
Linden Research, Inc., USA.
Weitere Informationen unter:
http://secondlife.com/corporate/trademark/

Entropia Universe ist eingetragenes Warenzeichen von MindArk PE AB,
Schweden.
Weitere Informationen unter: www.entropiauniverse.com oder
www.mindark.com

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell

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