Alle Storys
Folgen
Keine Story von WeQ mehr verpassen.

WeQ

WeQ mit 360-Grad-Ansatz auf dem Weg zur Full-Service-Marketing-Agentur

WeQ mit 360-Grad-Ansatz auf dem Weg zur Full-Service-Marketing-Agentur
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Mobile-Advertising-Spezialist WeQ realisiert mit 360-Grad-Ansatz internationale Influencer- und Branding-Kampagnen für Games-Companys und Markenartikler.

Berlin, Januar 2021. Seit August agieren Elena Kutsopal und Olga Wese als Geschäftsführerinnen von WeQ. Mobile First – but not only: Nach den ersten Monaten am Markt erweitern die beiden Onlinemarketing-Expertinnen das Leistungsspektrum ihrer Agentur schlagkräftig via 360 Grad-Ansatz. Neben der Games-, Mobile Apps und Digital First-Branche stehen 2021 auch Markenartikler auf der Agenda.

Neuer Schwerpunkt für mehr Reichweite

Mit Kampagnen auf YouTube, Twitch, Instagram und TikTok schafft WeQ internationale Präsenz für Unternehmen aus Europa, Asien und den USA. Mittlerweile greift das Team auf eine eigene Plattform mit 200.000 aktiven internationalen Influencer:innen aus aller Welt zu und sorgt so für passgenaue Zielgruppenansprache bei länderübergreifenden Kampagnen. Von Berlin und London aus liefert die Agentur ab 2021 Mobile und Onlinemarketing und Branding aus einer Hand: Sie begleitet strategisch, konzeptioniert Kampagnen, übernimmt Produktion sowie Medienbuchung und organisiert On- und Offline-Events. Mit zielführendem Influencer- und Endorsement-Marketing auf Makro- und Mikro-Ebene erregt sie treffgenaue Aufmerksamkeit im angepeilten Kundenkreis.

Gebündelte Erfahrungen

Influencer-Marketing, Branding, Gaming, Werbetechnologie – Elena Kutsopal bringt vielfältiges Know-how mit ein. Auf Managementpositionen brachte sie Marketing und Sales beispielsweise bei internationalen Werbeagenturen und Cheetah Mobile nach vorn. Erfahrungen im Gaming-Bereich erhielt sie aus Projekten mit führenden Spieleunternehmen wie Bigpoint, Mail.ru oder dem Gala Network. Zusammen mit Agenturen oder im direkten Kundenkontakt setze sie Branding Kampagnen für Beiersdorf, Dr. Oetker, Disney, Subway und McDonalds auf TikTok und Instagram um.

Olga Wese legt ihren Schwerpunkt auf Gaming- und Influencer-Marketing. Schon als Mitbegründerin von Ezeme entwickelte sie eigene Mobile Games. In leitender Funktion bei Softgames realisierte sie mit Agenturen und Messenger-Diensten wie dem Facebook-Messenger Kooperationen zur Vermarktung von Games. Bevor sie zu WeQ stieß, arbeitete sie als Chief Sales Officer für PlayCom und erlangte dadurch Influencer-Kompetenz.

Expertise und Führungsstärke des engagierten Gründungs-Duos ebnen WeQ den Weg von einer Mobile-First-Agentur hin zur 360-Grad-Marketing-Agentur mit Fokus auf Influencer- und Endorsement-Marketing.

Über WeQ

WEQ ist eine internationale Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Berlin und einem weiteren Standort in London. Ihr Schwerpunkt liegt auf Endorsement-Marketing mit Influencern und Prominenten weltweit. Zu ihren Kunden zählen große Gaming-Firmen, Digital- und Mobile First-Unternehmen sowie bekannte Brands von physischen Waren. weq.com

Borgmeier Public Relations
Rebecca Hollmann
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-23
e-mail:  hollmann@borgmeier.de