Bundesverband Solarwirtschaft e.V.
Einladung Auftakt "Woche der Sonne" (+ Fototermin)
Berlin (ots)
Deutschlands größte Solarkampagne im Zeichen der Familie: 2009 investierten Familien mehr in Strom- und Wärmeproduktion als die vier Energieriesen zusammen
Deutschlands Familien nehmen das Heft selbst in die Hand: Im vergangenen Jahr haben Familien mehr in die Stromproduktion aus Erneuerbaren Energien investiert, als die vier großen Energiebetreiber insgesamt in ihre Anlagen. Hinzu kommen Investitionen in Solarwärme. Am 30. April werden die Jahresauswertung der Investitionen und die Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage präsentiert.
Wann: Freitag, 30. April 2010, 10 Uhr Wo: Palastwiese (ehem. Palast der Republik), Schlossplatz, 10178 Berlin Zugang unmittelbar gegenüber des Berliner Doms Wer: Carsten Körnig, Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. Harald Eisenach, Mitglied der Geschäftsleitung, Deutsche Bank AG Veranstalter: Bundesverband Solarwirtschaft e.V.
Zum Auftakt der Woche der Sonne reisen 16 Solarfamilien als Botschafter ihrer Region in die Hauptstadt und stellen symbolisch ihre Investitionsleistung dar: Auf der Palastwiese errichten die Familien aus Bundesländer-Häuserrahmen ein zwei Meter hohes Solarhaus. Im Anschluss wird das Haus symbolisch an das Strom- und Wärmnetz angeschlossen.
In Anschluss gibt es die Möglichkeit für ein Pressefoto. Kamerateams lassen wir vorab gerne einen konkreten Ablaufplan zukommen.
weitere Informationen: www.woche-der-sonne.de
Bitte melden Sie sich beim Medienbüro "Woche der Sonne" c/o Berliner Botschaft an.
Pressekontakt:
Berliner Botschaft
Carsten Dannel
Linienstraße 156, 10115 Berlin
Telefon: 030 / 97 00 59 61
Telefon: 030 / 97 00 59 69
E-Mail: office@berliner-botschaft.de
Original-Content von: Bundesverband Solarwirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell