Fußball-Lese-Talk mit Ex-Profi-Fußballer Ingo Anderbrügge

„Das Runde lehrt das Leben“

Ex-Profi-Fußballer Ingo Anderbrügge stellt sein neues Buch in Bad Fredeburg vor

Schmallenberg – 19.09.22 „Das Runde lehrt das Leben“ heißt das neue Buch vom ehemaligen Schalker und Dortmunder Bundesligaprofi Ingo Anderbrügge, das er am 19. Oktober in Bad Fredeburg im Rahmen eines Fußball-Lese-Talks vorstellen wird.

Bei dem Buch geht es nicht um eine biographische Aufbereitung seines Lebens. Es zeigt vielmehr auf, wie Tugenden des Mannschaftssports in das Leben übertragen werden können, wie man seine Stärken erkennt und besser mit Niederlagen umgehen kann. Zusammen mit Freunden und Weggefährten aus Sport und Wissenschaft regt er zum Nachdenken an, ob die Art und Weise wie wir miteinander umgehen, für die Zukunft zielführend ist.

Beim Fußball-Lese-Talk werden weitere Gäste dabei sein, die im Buch eigene Kapitel beigesteuert haben: Fußballmoderator Werner Hansch sowie Reiterin Nicole Uphoff, werden an dem Abend zusammen mit Ingo Anderbrügge sprechen. Dabei geht es nicht nur um das aktuelle und ehemalige Geschehen im Weltfußball, sondern vor allem um die Intention des Buches. Moderiert wird die Veranstaltung vom TV-Journalisten, Moderator und Stadionsprecher Carsten Kulawik.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im großen Saal des Musikbildungszentrum statt. Die Eintrittskarten kosten 7 € und können in der Tourist-Information Schmallenberg erworben werden. Die Erlöse gehen an den Lächelwerk e. V. Schmallenberg.