Tecta D14 - Ein Stuhl, der Bewegung bringt

Der Mensch ist beweglich, warum ist es dann nicht auch der Stuhl? Der neue D14 von Tecta bringt die Lust nach Bewegung auf den Punkt. Nicht nur für den Zappelphilipp ein willkommenes Möbel, sondern für eine Gesellschaft, die sich dem Thema Sitzen verschrieben hat und dabei allzu oft die Bewegung vergisst.

Die Entfesselung des Menschen vom starren Stuhl

„Es kommt das Schweben und Schwingen,“ prophezeite der russische Konstruktivist El Lissitzky schon 1923. Tecta widmete sich immer wieder seinen Visionen von der Überwindung der statischen Architektur und der Entfesselung des Menschen vom starren Stuhl.

Der Mensch ist beweglich, warum ist es dann nicht auch der Stuhl? Der D14 bringt die Lust nach Bewegung auf den Punkt. Nicht nur für den Zappelphilipp ist er ein höchst willkommenes Sitzmöbel, sondern ebenso für eine Gesellschaft, die sich dem Thema Sitzen verschrieben hat und dabei allzu oft die Bewegung vergisst. Der D14 kombiniert beides: durch die eigene Gewichtsverlagerung wird das Möbel aktiv. Ermöglicht aufrechtes, gerades Sitzen, ebenso wie die entspannte Haltung für ein langes Gespräch. Ein Stuhl, der nichts vorgibt, sondern mitgeht. Die klare Form nach vorne stellt und dennoch kompromisslos in der Bewegung agiert. Eine Fortschreibung der Idee vom schwebenden Sitzen und eine Antwort auf das Urbedürfnis zwischen An- und Entspannung.

Ausführung: Der Stuhl D14 wird in Handarbeit hergestellt und in verschiedenen Leder- und Stoffüberzügen gefertigt. So erzeugt er in jeder Raumgestaltung ein individuelles Bild.

Preis: ab 790 € (Stoff) und 895 € (Leder).

Maße: Höhe 80 cm (inkl. Rückenlehne), Breite: 60 cm, Tiefe: 52 cm

Text und Bilder stellen wir Ihnen zur honorarfreien Verwendung als Download bereit. Wir bedanken uns im Voraus für einen Online-Link oder ein Belegexemplar.

Herzliche Grüße,

Inken Herzig