Plansecur-Berater Thomas Pfeiffer feiert 25-jähriges Jubiläum

Plansecur-Berater Thomas Pfeiffer feiert 25-jähriges Jubiläum

• Konzernunabhängige Finanzberatung in Haiger seit einem Vierteljahrhundert
  • Thomas Pfeiffer: „Ein Vierteljahrhundert unverbogen arbeiten.“

Haiger, Kassel, 10. Oktober 2024 – Seit einem Vierteljahrhundert vertritt Thomas Pfeiffer als selbstständiger Finanzberater im hessischen Haiger die bundesweit tätige Finanzberatungsgruppe Plansecur (Kassel). In diesen 25 Jahren hat er Hunderte von Kunden bei ihren finanziellen Belangen beraten, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zusatzversicherung. Das Besondere daran: Thomas Pfeiffer erarbeitet für jeden Kunden auf Wunsch ein finanzielles Gesamtkonzept mit allen Aspekten aus. Welche Produkte für die jeweilige Kundensituation am besten sind, bestimmt er nach objektiven Kriterien anhand des maximalen Kundennutzens. „Das ist eine in der Finanzberatungsbranche ungewöhnliche Freiheit, die nur möglich ist, weil Plansecur zu keinem Konzern gehört und daher keinerlei Produktvorgaben macht“, erklärt Thomas Pfeiffer. „Das hat mir ein Vierteljahrhundert beschert, in dem ich unverbogen arbeiten konnte zum Nutzen meiner Kundinnen und Kunden“, resümiert er freudig.

Plansecur ist zu 100 Prozent eigenfinanziert und gehört mehrheitlich den Beratern, die genau wie der Jubilar als Gesellschafter am Unternehmen beteiligt sind. Als Mitglied der Unternehmer­gemeinschaft und Teamleiter ist Thomas Pfeiffer in Entscheidungen über den bundesweiten Kurs der Gruppe eingebunden. „Bei Plansecur bin ich selbstständiger Unternehmer, unabhängiger Finanzberater und Verantwortungsträger in einem Verbund von rund 180 Kolleginnen und Kollegen überall in Deutschland“, hebt er die Besonderheiten seiner beruflichen Situation hervor.

Ehrenamtliche Tätigkeit für gute Zwecke

Plansecur legt seit der Gründung 1986 nicht nur größten Wert auf die Neutralität, sondern auch auf die Einhaltung hoher ethischer Grundsätze, die unmittelbar in die Kunden­beratung einfließen. „Plansecur ist weit über ein normales Unternehmen hinausgehend eine Wertegemeinschaft“, sagt Thomas Pfeiffer.

Zu den hohen ethischen Ansprüchen der Finanzberatungsgruppe gehört ein deutliches soziales Engagement. Eigens hierfür wurde die Plansecur Stiftung gegründet, die seit 1999 gemeinnützige Projekte überall in Deutschland initiiert und fördert. Jubilar Thomas Pfeiffer ist seit vielen Jahren als Regionalgruppenleiter der Plansecur Stiftung engagiert. Im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat er unter anderem eine Reihe von Benefizkonzerten und ähnliche Veranstaltungen organisiert, um Spenden für gemeinnützige Zwecke zu sammeln.

Zudem ist er in der Leitung einer evangelisch freikirchlichen Gemeinde aktiv, zu der fast 300 Menschen aller Altersgruppen gehören.

Boden für die Nachfolge ist bereitet

Thomas Pfeiffer, verheiratet und Vater eines Sohnes und mehrerer Pflegekinder, begeht sein Jubiläum in seinem 60. Lebensjahr. Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte er zunächst mit einem kleinen Büro in den heimischen vier Wänden; der Begriff „Home-Office“ war damals noch nicht erfunden. Nach sieben Jahren erfolgte der Umzug in ein „richtiges Büro“, in dem er 14 Jahre blieb. Vor gut vier Jahren schließlich zog der erfolgreiche Unternehmer in deutlich größere und repräsentative Büroräume um. Aus den überschaubaren Anfängen ist eine echte „Erfolgsstory made in Haiger“ geworden.

Jetzt bereitet sich der Jubilar nach und nach auf den Ruhestand vor. Die freiwerdende Zeit will er unter anderem für ausgedehnte Reisen mit einem Landrover-Reisemobil nutzen und damit Europas Grenzen ausloten.

Den Boden für seine Nachfolger in der Finanzberatung sieht er gut vorbereitet. So werden sich künftig eine Kollegin und drei Kollegen, die überwiegend bereits in Haiger tätig sind, um die Kundschaft von Thomas Pfeiffer kümmern. Hierzu sind gemeinsame Kennenlerntermine mit den Kunden geplant, so dass die Beratung allmählich auf die Nachfolger übergeht. Diese Übergangsphase ist auf etwa sechs Jahre angelegt.

Plansecur ist eine konzernunabhängige Unternehmensgruppe für Finanzplanung, die großen Wert auf ethische Grundsätze und jahrzehntelange Kundenbindung legt. Rund 180 selbstständige Finanz­profis beraten die Kundschaft ganzheitlich in allen Finanzbelangen (Absicherung, Alters­vorsorge, Vermögensaufbau, Immobilien). Sie sind mehrheitlich am Unternehmen beteiligt und unterliegen keinen Absatz- oder Produktvorgaben. Plansecur hat ein ausgeprägtes soziales Engagement und neben mehreren Stiftungen auch das „Vordenker Forum“ gegründet, das Menschen auszeichnet, die maßgeblich an der Zukunft unserer Gesellschaft mitwirken.

Bildmaterial für die Presse gibt es hier.

Kontakt: Plansecur, Druseltalstraße 150, 34131 Kassel,
Tel.: +49 (0) 561 / 9355-0, E-Mail:  presse@plansecur.de,
Web:  www.plansecur.de und  www.linkedin.com/company/plansecur/
Presse: euromarcom public relations,