Gelebte Unternehmenswerte: Schüco stellt umfassende Sportsponsoring-Strategie "Schüco Sports" vor
Bielefeld (ots)
Mit "Schüco Sports" hat Schüco sein langjähriges Sportengagement konsequent weiterentwickelt. Schüco Sports richtet sich an alle Zielgruppen - sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Unter dem Leitmotiv "Connecting people worldwide" werden so fest im Unternehmen verankerte Werte wie Innovation, Partnerschaft, Exzellenz und Verantwortung von innen nach außen erlebbar.
Die neue Sportsponsoring-Strategie besteht mit dem "Markenbotschafter Programm" und "Corporate Events & Sponsoring" aus zwei zentralen Teilen. Unter "Corporate Events & Sponsoring" bündelt das Unternehmen sein Sponsoring-Engagement. Die Marke Schüco wird zu einem sichtbaren Erlebnis, denn Sport begeistert, schafft Verbindungen und Partnerschaften. Das "Markenbotschafter Programm" richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützt sie in über 220 Sportarten. Ausgerüstet mit einem Starterkit aus hochwertiger Sportausstattung tragen bereits weltweit mehr als 1.200 "Markenbotschafter" bei unterschiedlichsten Sportveranstaltungen die Marke Schüco und die Werte des Unternehmens nach außen. "Sport ist seit mehr als drei Jahrzehnten fest in der Unternehmens-DNA verankert und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dabei stets die treibende Kraft", erläutert Andreas Engelhardt, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, das innovative Sportsponsoring-Konzept.
Die Sportsponsoring-Strategie ist ein zentrales Element innerhalb der eigenen Marketing-Strategie. "Als ganzheitliches Markenerlebnis unterstreicht Schüco Sports unsere Leidenschaft für den Sport. Und in der Schüco Sports Community findet ein reger Austausch zwischen den Markenbotschaftern statt. Hier lernen sich viele Kolleginnen und Kollegen über den Sport noch einmal ganz neu kennen", sagt Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing bei Schüco.
Schüco gibt dem Sport ein Zuhause
Durch die Markenbotschafter wird die Marke Schüco zu einem sichtbaren Erlebnis - insbesondere dann, wenn auch Stadien, Arenen und Sportstätten Teil der Schüco Welt sind. Mit Schüco Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden entstehen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Handwerksbetrieben auf der ganzen Welt Sportstätten für alle Disziplinen. Dazu gehören beispielsweise die BayArena in Leverkusen, das Weserstadion in Bremen oder die SchücoArena in Bielefeld. Hier stellen sich Menschen ihren sportlichen Herausforderungen und erbringen Höchstleistungen.
Mehr zur Sportsponsoring-Strategie unter www.schueco.de/sports und www.schueco.de/sports-film
Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen von Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit. Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen - mit seinen Sparten Metallbau und Kunststoff - liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de
Die Bildfeindaten stehen im Schüco Newsroom unter www.schueco.de/presse zum Download bereit.
Pressekontakt:
Schüco International KG
Michael Kehm
Karolinenstr. 1-15
33609 Bielefeld
Tel.: +49 (0)521 783-7944
Mail: mkehm@schueco.com
www.schueco.de/presse
www.schueco.de/press
Original-Content von: Schüco International KG, übermittelt durch news aktuell