Keine Story von B1 SmartTV mehr verpassen.

B1 SmartTV

Sportworld erweitert ihr Angebot um den neuen DFB FAST-Channel "DFB Play TV", die FIA World Rally Championship und "Red Bull TV"

München (ots)

• DFB Play TV, FIA World Rally Championship und Red Bull TV ab sofort in einer Vielzahl von Ländern weltweit verfügbar
  • Sportworld als erste Plattform, die den neuen DFB FAST-Channel in zahlreichen internationalen Märkten anbietet
  • Zugang zu allen spektakulären Live-Rennen der FIA World Rally Championship über die Integration von Rally.TV
  • Präsentation von Rechtepartnern in der Sportworld über individuell gebrandete "Zones" mit zusätzlichen Inhalten, Daten und Features

Das Jahr 2024 ist ein außergewöhnlich attraktives Sportjahr. In diesem Zusammenhang passt es sehr gut, dass auch Sportworld ihre rasante Entwicklung fortsetzt und ihr ohnehin schon sehr attraktives Angebot an Qualitäts-Content erneut erweitert.

Mit der Integration der neuen Channels "DFB Play TV", "Rally.TV" mit allen Live-Rennen der FIA World Rally Championship und "Red Bull TV" unterstreicht die Sportworld ihre weltweit führende Position als attraktive Destination für Sportfans und Rechtehalter.

Dass die Sportworld schon jetzt ein hohes Ansehen bei großen Rechtepartnern genießt, wird unter anderem dadurch deutlich, dass der Deutsche Fußball-Bund seinen neuen FAST (Free Ad Supported Streaming) Channel "DFB Play TV" in 65 Ländern über die Sportworld distribuiert. Diese Partnerschaft sichert Fußballfans einen großartigen Zugang zu hochwertigen (Live-) Inhalten des DFB.

Genauso attraktiv für alle Nutzer der Sportworld ist die neue Kooperation mit Rally.TV, dem Premium Pay TV-Kanal der FIA World Rally Championship. Die zweitgrößte Rennserie der FIA ist ab sofort für Motorsportfans in 74 Ländern verfügbar. Das Angebot umfasst alle Live-Rennen und eine Vielzahl von Zusatz-Inhalten sowie spannende Features.

Die dritte Neuerung in der Sportworld ist Red Bull TV. Der Free TV-Kanal bietet den Zuschauern in Deutschland und Österreich einen einzigartigen Zugang zu Sportevents (unter anderem die "MotoGP World Championship"), E-Sport- und Musikfestivals, Filmen, Videos, Dokumentationen und Shows von Orten auf der ganzen Welt.

Diese drei neuen Partnerschaften machen die Sportworld künftig noch attraktiver und für Fans mehr denn je zur Eintrittskarte in die Welt des Sports.

Gemäß dem Versprechen "All Sports in One Place" bekommen Sportfans mit der Sportworld direkten Zugriff auf die Streams von über 36 Sportanbietern, über 10.000 Highlight-Clips, umfassende Programm-Informationen von mehr als 2.850 Kanälen und aktuelle Statistiken von über 200.000 Sportevents jährlich weltweit. Mit speziell gebrandeten Bereichen ("Branded Zones") bietet die Sportworld direkten und umfangreichen Zugang zu Wettbewerben, Ligen, Verbänden, Rechtepartnern und Sportlern.

Erhältlich ist die Sportworld App aktuell auf allen Samsung- und LG Smart TV-Geräten sowie über Smartphones und Tablets. Die App ist sowohl für Android- als auch iOS-Geräte verfügbar.

Über DFB Play TV:

Der neue FAST-Channel bietet umfassende Inhalte des deutschen Fußballs mit vielen Live- und On-Demand-Inhalten des DFB-Pokals der Männer und Frauen, der Google Pixel Frauen-Bundesliga, der 3. Liga, der Nationalmannschaften und den Nachwuchsligen. Mit diesem linearen Kanal will der DFB den deutschen Fußball einem noch größeren weltweiten Publikum ohne Abo-Gebühren zugänglich machen.

Über Rally.TV:

Die neue Heimat für alle Rallye-Fans zeigt die spannendsten Rennen und Momente der FIA World Rally Championship (WRC) live. Die zweitgrößte Rennserie der FIA gilt als "Königsklasse des Rallyesports" und umfasst aktuell 13 Rennen auf verschiedenen Kontinenten. Zusätzlich im Programm: Die FIA European Rally Championship und die FIA World Rallycross Championship.

Über Red Bull TV:

Red Bull TV bietet Inhalte abseits des Alltäglichen: Der Free TV-Kanal bietet den Zuschauern einen einzigartigen Zugang zu Sportevents, E-Sport- und Musikfestivals, Filmen, Videos, Dokumentationen und Shows von Orten auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über die Sportworld finden Sie unter https://www.sportworld.tv/. Gerne können Sie uns auch unter press@b1smarttv.com kontaktieren.

Pressekontakt:

Stephan Zurawski