VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Bundesminister Dr. Röttgen besucht VDI Zentrum Ressourceneffizienz
VDI Zentrum Ressourceneffizienz strategischer Partner des BMU
Berlin (ots)
Knapp die Hälfte der Kosten im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland sind auf den Verbrauch von Material und Energie zurückzuführen. Ressourceneffizienz erhöht daher die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen und schützt die Umwelt. Ziel der Bundesregierung ist die Entkopplung des Wirtschaftswachstums vom Ressourcenverbrauch. Das VDI ZRE ist dabei Netzwerkpartner und Kompetenzzentrum für den Transfer von Informationen zur Ressourceneffizienz in die Praxis der deutschen Unternehmen.
Bundesminister Dr. Nobert Röttgen, MdB, besucht das VDI ZRE aus Anlass der Übernahme der Geschäftsführung durch Sascha Hermann. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 07. April 2011 um 14:00 Uhr im VDI ZRE, Reinhardtstr. 27c, 10117 Berlin wird die Arbeit des VDI ZRE vorgestellt. Teilnehmer sind: - Dr. Norbert Röttgen, MdB, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz u. Reaktorsicherheit - Prof. Dr.-Ing. habil. Bruno O. Braun, Präsident des VDI - Sascha Hermann, Geschäftsführer VDI Zentrum Ressourceneffizienz
Über eine kurze Teilnahmenachricht per Fax an 030/ 27 59 506-30 oder per E-Mail an grundbacher@vdi-zre.de freuen wir uns sehr.
Mit freundlichen Grüßen Marco Dadomo
VDI Pressesprecher
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin:
Dr. Nicole Freiberger
Telefon: +49 (0) 30 27 59 506-0
Telefax: +49 (0) 30 27 59 506-30
E-Mail: freiberger@vdi-zre.de
Original-Content von: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., übermittelt durch news aktuell