VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
VDI besetzt drei Präsidiumsposten neu
Düsseldorf (ots)
- Eike Lehmann löst Hubertus Christ nach sechs Jahren als VDI-Präsident ab
- Bernd-Robert Höhn neuer Vorsitzender von Technik und Wissenschaft
- Rainer Hirschberg sitzt Beirat der Bezirksvereine vor
Neben einem neuen Präsidenten wählte der VDI auf seiner gestrigen Vorstandsversammlung in Düsseldorf zwei neue Präsidiumsmitglieder. Zum 1.1.2004 wird Eike Lehmann das Amt des VDI-Präsidenten antreten. Zeitgleich beginnen der neue Vorsitzende des "Beirats der Bezirksvereine", Rainer Hirschberg, und der neue Beiratsvorsitzende von "Technik und Wissenschaft", Bernd-Robert Höhn.
Der heute 63-Jährige Eike Lehmann arbeitete zwischen 1995 und 2001 als Technikvorstand des Germanischen Lloyd, seitdem lehrt er als Professor an der Universität Hamburg-Harburg, wo er auch schon vor seiner Vorstandstätigkeit wirkte. Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. Lehmann löst zum 1.1.2004 Prof. Dr.-Ing. Hubertus Christ als VDI-Präsident ab.
Prof. Dr.-Ing. Bernd-Robert Höhn, 57 Jahre alt, lehrt an der Technischen Universität München. Er löst am 1.1.2004 Ing. (grad.) Helmut Petri als Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats sowie als Präsidiumsmitglied ab.
Der 54-Jährige Prof. Dr.-Ing. Rainer Hirschberg lehrt an der Fachhochschule Aachen. Zum 1.1.2004 löst er Prof. Dr.-Ing. Klaus Hoppe als Vorsitzenden des Beirats der Bezirksvereine und Präsidiumsmitglied ab.
Alle Fotos zum Download erhalten Sie unter http://www.vdi.de/presse.
Pressekontakt:
Bei Interviewwünschen oder weiteren Fragen wenden Sie sich an die
VDI-Pressestelle: Michael Schwartz, Sven Renkel
Tel.: +49 (0) 211 62 14-2 75, -2 76, Fax: +49 (0) 211 62 14-1 56,
E-Mail: presse@vdi.de
Original-Content von: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., übermittelt durch news aktuell