HSV-Presseservice: Dietmar Beiersdorfer zur neuen Color Line Arena: "Konkurrenz belebt das Geschäft !"
Hamburg (ots)
Seit heute hat die AOL Arena des HSV einen direkten Konkurrenten in unmittelbarer Nähe, nämlich die Color Line Arena, die am Mittag offiziell eröffnet wurde. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer sieht in der Halle kein Konkurrenz-Unternehmen, sondern vielmehr ein zusätzliches Sport-Angebot in der Hansestadt.
Frage : Die Color Line Arena mit ihren Hometeams HSV-Handball und Eishockey Freezers. Konkurrenz für den HSV mit seinem Fußball- Angebot ?
Dietmar Beiersdorfer : "Da sehe ich nicht so. Für mich ist das eine sinnvolle und schon längst fällige Ergänzung des Sport-Angebotes in der Hansestadt. Die Color Line Arena ist eine fantastische Halle und die AOL Arena ist sicherlich eine der schönsten Fußball-Arenen in Europa. So gesehen sind die Gewinner Hamburgs Bürgerinnen und Bürger.
Frage : DEL-Eishockey und Bundesliga-Spitzenhandball. Befürchten Sie Einbußen im Bereich der Zuschauer ?
Dietmar Beiersdorfer : "Keineswegs. Alle drei Sportarten haben ihr eigenes Publikum, aber die Sportart Nummer eins in Hamburg ist und bleibt der Fußball. Über 20 000 verkaufte Dauerkarten beim HSV sprechen da eine deutliche Sprache. Und im übrigen : Konkurrenz belebt das Geschäft !"
Frage : Hamburg auf dem Wege zur Sportstadt Nummer eins ?
Dietmar Beiersdorfer : "Das wird sich zeigen. Aber es sind auf jeden Fall schon mal die Voraussetzungen geschaffen worden, um Hamburg diesbezüglich an der Spitze zu etablieren. Mit der AOL Arena und der Color Line Arena wurden jedenfalls Meilensteine auf diesem Weg gesetzt. Auch und gerade im Hinblick auf die Olympia-Bewerbung Hamburgs !"
"Einheit auf dem Platz"
Cheftrainer Kurt Jara sieht dem Spiel gegen den TSV München 1860 (Sonnabend, 15.30 Uhr in der AOL Arena) durchaus optimistisch entgegen. "Wir müssen eine Einheit auf dem Platz bilden, dann werden wir auch die drei Punkte einfahren", meinte Jara während der heutigen Pressekonferenz. Jara : "Die Löwen haben einen Lauf und mit Lauth, Schroth und Hässler derzeit ein Trio, das ausgesprochen gefährlich ist. Aber wir werden uns darauf einstellen".
Raphael Wicky wird voraussichtlich nicht spielen können, aber Bernd Hollerbach und Nico Jan Hoogma dürften wieder dabei sein. "Eine endgültige Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining" (Jara)
Der "Löwen"-Vorverkauf
Bis zum heutigen Donnerstag wurden für das Spiel gegen den TSV München 1860 bereits 32 522 Karten abgesetzt. Am Sonnabend werden die Frühkassen in der AOL Arena bereits ab 11.30 Uhr geöffnet sein.
115 Jahre HSV-Aktion
Kunden, die auf ihrem Ticket einen Gutschein für den Schal "115 Jahre HSV" haben, können diesen am Sonnabend hinter der Westtribüne am Aktionscontainer auf der Freifläche, in der Südtribüne hinter dem A-Rang sowie jeweils in der Süd- und Westribüne im Umlauf der Ebene 4 einlösen.
Benefizspiel
Am Sonntag steigt ab 10 Uhr auf der Sportanlage Hammer Park die Partie zwischen einer Supporters-Mannschaft und der HSV-Altliga. Der Erlös ist für die Hinterbliebenen eines verstorbenen Supporters- Mitglied gedacht. Voraussichtlich wird auch Horst Hrubesch in der Altliga mitwirken.
Dienstplan*
Sonnabend, 09.11.: 15.30 Uhr HSV- TSV München 1860 Sonntag, 10.11. : Training 10 Uhr
*Änderungen vorbehalten
Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155 1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell