HSV-Presseservice: "Viele Tore, tolle Fans einfach drei schöne Jahre"
Hamburg (ots)
La Manga/Hamburg Vor genau drei Jahren wechselte Bernardo Romeo in der Winterpause der Saison 2001/2002 von Atlético San Lorenzo de Almagro zum Hamburger SV. In dieser Zeit schoss der Argentinier in 77 Bundesligaspielen 35 Tore. Seit gestern Abend steht fest, dass der 27-Jährige, der in der Hinserie nur auf sechs Einsätze für die Rothosen kam, bis zum Saisonende an Real Mallorca ausgeliehen wird. Ab Sonntag (09.01.05) wird der Stürmer bei seinem neuen Arbeitgeber antreten. Vor der Abreise aus dem Trainingslager im spanischen La Manga sprach hsv.de mit Romeo über seine Gefühlslage, die Zeit beim Hamburger SV und seine Zukunft.
hsv.de: Herr Romeo, sind Sie erleichtert, dass der Wechsel zu Real Mallorca nun perfekt ist?
Romeo: Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich habe in der Vergangenheit nicht mehr oft gespielt und glaube auch nicht, dass sich an dieser Situation noch etwas geändert hätte.
hsv.de: Wie haben Sie die letzten Tage erlebt?
Romeo: Es war nicht einfach. Ich wusste nicht genau was passiert, habe auf eine Entscheidung gewartet. Jetzt herrscht Klarheit und das ist für beide Seiten wichtig.
hsv.de: Was wissen Sie über Ihre neue Mannschaft Real Mallorca?
Romeo: Ich kenne Trainer Hector Cuper. Außerdem noch vier oder fünf andere Spieler, mehr weiß ich noch nicht. In der Tabelle sieht es zur Zeit nicht besonders gut aus, doch ich will helfen, dass es anders wird.
hsv.de: Sie waren jetzt drei Jahre in Hamburg. Welche Erinnerungen bleiben Ihnen?
Romeo: Viele Tore, tolle Fans einfach drei schöne Jahre. Meine Familie und ich haben uns in Hamburg immer sehr wohl gefühlt. Auch im Kreis der Mannschaft habe ich mich trotz meiner Sprachprobleme immer respektiert gefühlt, dass war für mich besonders wichtig.
hsv.de: Sind Sie vom HSV enttäuscht?
Romeo: Nein! Es hat und wird kein böses Wort geben. So ist der Fußball. Ich habe die Entscheidungen der Trainer immer akzeptiert. Beim HSV gibt es viele gute Stürmer, egal ob Taka, Sergej, Emile oder Benny Lauth, alle sind sehr stark und in einer solchen Situation ist ein Wechsel dann eben nötig. Ich hoffe für den HSV, dass sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzt.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1106
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell