Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell Academy mehr verpassen.

news aktuell Academy

So stechen Sie aus der Informationsflut heraus: Unique Content mit Studien
Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

So stechen Sie aus der Informationsflut heraus: Unique Content mit Studien / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen - von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation oder zur Pressemitteilung. Überall wecken sie Aufmerksamkeit und liefern einen echten Mehrwert.

Termin: Mittwoch, 20. Mai 2025, 11:30 - 13:00 Uhr

Befragungen liefern einzigartigen Content und inspirierende Inhalte. Unternehmen gelingt es damit, aus der Informationsflut hervorzustechen und bei Medien und Zielgruppen zu punkten.

Wichtig ist dabei der richtige Angang. Die Wahl des Themas, der verständliche Fragebogen, die Auswahl des passenden Dienstleisters und die gut aufbereiteten Ergebnisse - es gilt mit dem Gesamtwerk zu überzeugen. "Geheimwissen" braucht es dafür nicht, sondern eine gute Vorbereitung und die Fähigkeit, Themen von außen zu denken.

Experte Arne Stuhr zeigt praxisnah, wie Unternehmen auch ohne großes finanzielles Budget erfolgreich mit Studien arbeiten können und was es dazu braucht. Wichtig ist dabei der richtige Angang. Die Wahl des Themas, der verständliche Fragebogen, die Auswahl des passenden Dienstleisters und die gut aufbereiteten Ergebnisse - es gilt mit dem Gesamtwerk zu überzeugen. "Geheimwissen" braucht es dafür nicht, sondern eine gute Vorbereitung und die Fähigkeit, Themen von außen zu denken.

Programm

  • Der Weg zur erfolgreichen Studie: Themen, Zielgruppen und Partner auf Marktforschungsseite
  • Studien effizient angehen - Kosten von Befragungen
  • Aufbereitung von Studien
  • Kanalübergreifende Verwertungsmöglichkeiten anhand konkreter Praxisbeispiele

Das Webinar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Profis aus PR und Marketing, die für Unternehmen im B2C- und B2B-Umfeld arbeiten und das Potenzial professioneller Umfragen und Erhebungen für sich nutzen möchten.

Unser Experte Arne Stuhr nutzt Studien seit über 15 Jahren in seiner Arbeit - von der klassischen Marktforschung über den schnellen bevölkerungsrepräsentativen Survey bis hin zur Trendbefragung unter Experten. Als ehemaliger Redaktionsleiter von manager magazin Online geht der Betriebswirt mit journalistischer Neugier an die Themen heran und denkt Studien dabei konsequent von außen. Seit 2012 ist Arne Stuhr geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Kommunikationsberatung Thöring & Stuhr. Seine Agentur kooperiert im Bereich Studien mit dpa-Custom Content und kann so ein breites Spektrum an crossmedialem Content bieten.

Eckdaten für das Online-Seminar So stechen Sie aus der Informationsflut heraus: Unique Content mit Studien

  • Termin: Mittwoch, 20. Mai 2025, 11:30 - 13:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: Standardticket 115 Euro zzgl. MwSt. / 136,85 Euro inkl. MwSt. oder Buddyticket (erhältlich ab 2 Teilnehmenden): 92 Euro zzgl. MwSt. / 109,48 Euro inkl. MwSt.
  • Mindestgruppengröße: 10 Teilnehmende
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor dem Durchführungstermin

Hier geht´s zur Anmeldung.

Mehr Informationen zur news aktuell Academy

Pressekontakt:

Marcus Heumann, Leiter der news aktuell Academy
academy@newsaktuell.de
Telefon: +49 40 / 4113 32845

Original-Content von: news aktuell Academy, übermittelt durch news aktuell