HRS - Hotel Reservation Service
Accor und HRS unterzeichnen mehrjährige strategische Vereinbarung
Ein Dokument
HRS, weltweit führender Technologieanbieter im Bereich Geschäftsreisen, geht eine mehrjährige Partnerschaft mit Accor ein. Der neue Vertrag markiert einen Meilenstein zwischen der weltweit führenden Hotelgruppe und dem Unternehmen HRS, welches sein Geschäftsmodell weiter in Richtung Corporate Travel ausbaut.
PRESSEMITTEILUNG
Accor und HRS unterzeichnen mehrjährige strategische Vereinbarung
Mit einer direkten Anbindung erzielen die Hotelkette und der Lösungsanbieter für Unternehmen Mehrwerte für Geschäftsreisende
Köln, 15. November 2019 - HRS, weltweit führender Technologieanbieter im Bereich Geschäftsreisen, geht eine mehrjährige Partnerschaft mit Accor ein. Der neue Vertrag markiert einen Meilenstein zwischen der weltweit führenden Hotelgruppe und dem Unternehmen HRS, welches sein Geschäftsmodell weiter in Richtung Corporate Travel ausbaut. Die Vereinbarung sieht vor, dass der zunehmenden Anzahl der HRS Firmenkunden ein verbesserter Direct Connect zu den Accor Unterkünften zur Verfügung steht. Damit erhalten sie Zugang zu den besten Preisen und flexiblen Buchungsbedingungen von Accor-Hotels weltweit und in allen Kategorien.
Geschäftsreisende, die Mitglied des Accor-Treueprogramms Le Club AccorHotels (was noch in diesem Jahr unter dem neuen Namen ALL - Accor Live Limitless weiterentwickelt wird) sind, sammeln künftig Punkte und Prämien - auch wenn sie über den HRS Corporate-Account buchen. HRS arbeitet inzwischen mit mehr als 3.000 multinationalen Unternehmen zusammen, darunter einige der Fortune 500 Firmen. Das Servicespektrum reicht von der Verhandlung von Firmenraten über Einzel- und Gruppenbuchungen bis hin zu innovativen Bezahllösungen.
Im April verlieh der Forbes Travel Guide 51 Auszeichnungen an Accor-Marken über das gesamte Portfolio hinweg, in erster Linie an Accor's Vier- und Fünf-Sterne Häuser in mehreren Ländern. Die Accor-Gruppe, die aus 4.900 Hotels in 110 Ländern besteht, wächst dort, wo auch der Geschäftsreisemarkt wächst: 1.153 neue Objekte sind geplant, 78 Prozent in den Schwellenländern und mehr als die Hälfte in der Region Asien/Pazifik.
"HRS hat enorme Fortschritte beim Ausbau seiner direkten Beziehungen zu den multinationalen und regionalen Unternehmen gemacht, mit denen Accor sein Volumen steigern will", sagt Markus Keller, Senior Vice President of Global Sales bei Accor. "Die datengetriebene Denk- und Arbeitsweise von HRS passt zunehmend zu unserem Ansatz, wie wir mit Unternehmenskunden arbeiten. Wir sind uns sicher, dass durch diese neue Form der Zusammenarbeit mit HRS unsere Hotels weltweit einen Zuwachs an wertvollen Geschäftsreisenden erhalten werden."
"Dass sich Accor so sehr auf die Ergänzung von hochwertigen Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Schwellenländern fokussiert, insbesondere in Asien/Pazifik, Afrika, Europa und Südamerika, unterstreicht deutlich ihre Vorreiter-Rolle in der Hotellerie", sagt Veit Fuhrmeister, Senior Vice President DACH von HRS. "Abgesehen davon, dass wir im Bereich der Ratenverhandlung mit Firmen enger mit Accor kooperieren werden, liegt ein ganz klarer Vorteil auf dem Direct Connect zu Accor. Damit greifen Reiseverantwortliche in Unternehmen und Geschäftsreisende effizienter auf Raten, Zusatzleistungen und Vertragsbedingungen von Accor zu."
Ansprechpartner für die Medien: Björn Zimmer Pressesprecher Mobil +49 162 2045996 E-Mail presse@HRS.de HRS GmbH Breslauer Platz 4, 50668 Köln Geschäftsführer: Tobias Ragge