waterdrop® ab sofort in dm-Filialen erhältlich
Ausgewählte Produkte des österreichischen Hydration-Unternehmens sind nun in 1.200 dm-Filialen in ganz Deutschland erhältlich.
Wien, 10. Oktober 2024 - Seit 2018 ist waterdrop® im deutschen Handel präsent, verzeichnet zahlreiche etablierte Handelspartner und betreibt mittlerweile über 40 eigene Stores weltweit. Nun feiert das Unternehmen einen besonderen Meilenstein: Ab sofort können Kund:innen die Bestseller EISTEE PFIRSICH, EISTEE ZITRONE und BROMBEERE auch in über 1.200 dm-Filialen shoppen. Dank der zuckerfreien Microdrink-Sorten ist ausreichend Wasser trinken einfach und nachhaltiger, denn waterdrop® spart im Vergleich zu in Plastikflaschen abgefüllten Softdrinks bis zu 98 Prozent an Plastik und CO2 ein.
“Bereits im Juni und Juli waren einige unserer Produkte in dm-Filialen erhältlich. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und das große Interesse der Kund:innen, das zu einer permanenten Aufnahme unserer Bestseller ins Sortiment geführt hat”, sagt Lukas Grubauer, Managing Director EMEA bei waterdrop®. “dm legt den Fokus auf die Kund:innen selbst und auf Nachhaltigkeit, was uns auch persönlich am Herzen liegt. Wir haben hier einen Vertriebspartner gefunden, der uns dabei hilft, eine bewusst lebende Zielgruppe zu erschließen.“
Verfügbare Produkte
waterdrop® Microdrinks (EISTEE PFIRSICH, EISTEE ZITRONE, BROMBEERE)
UVP: 6,45 €
Die Bestseller-Sorten EISTEE PFIRSICH und ZITRONE mit echtem Tee und ohne Zucker, sowie der Microdrink BROMBEERE aus hochwertigen Fruchtextrakten, verwandeln Leitungswasser im Handumdrehen in ein erfrischendes Getränk. Die Getränkewürfel sind in Packungen zu je 12 Portionen erhältlich.
#####
ÜBER WATERDROP®
"Unsere Mission ist es, Menschen zu motivieren, mehr Wasser zu trinken, damit sie ein gesünderes, längeres und nachhaltigeres Leben führen können." – Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop®
2016 wurde waterdrop® in Österreich gegründet und startete mit dem Anspruch, durch den weltweit ersten „Microdrink“ die Getränkeindustrie kräftig aufzumischen. Die Geschäftsidee ist so einfach wie genial: Ein kompakter, zuckerfreier Würfel, der sich in Wasser auflöst und mittels natürlicher Frucht- und Pflanzenextrakte zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis verhilft. Die Mission von waterdrop®: Drink More Water – und zwar auf nachhaltige Art und Weise!
Bei der Produktion verzichtet der Hersteller fast komplett auf den Einsatz von Plastik und reduziert seine CO2-Emissionen drastisch. Im Vergleich zu anderen Getränkeherstellern spart waterdrop® 98% an Plastik ein. Die Verpackungsmaterialien der Getränkewürfel sind außerdem recycelbar. Die Marke ist auf die Entwicklung von Getränketechnologien, Trinkflaschen und Filtersysteme spezialisiert und deckt somit das gesamte Spektrum rund ums nachhaltige Wassertrinken ab.
Ihre Kund:innen tragen auch aktiv zum Umweltschutz bei: In Zusammenarbeit mit der Plastic Bank verpflichtet sich waterdrop® für jede verkaufte Packung eine Plastikflasche aus der Natur einzusammeln.
Nur wenige Jahre nach der Gründung kann das Unternehmen auf mehr als 2 Millionen Online-Kund:innen verweisen, beschäftigt über 300 Mitarbeitende, ist in mehr als 20.000 Einzelhandelsfilialen gelistet und betreibt mehr als 40 eigene Stores in Europa und den USA. Die Produkte werden derzeit in Europa, den USA, Japan und Australien vertrieben.
Weitere Informationen unter: www.waterdrop.de
Pressekontakt Milk & Honey PR Email: waterdrop@milkandhoneypr.com Milk & Honey PR – B Corp, Best for the World Honoree | Investors in People Employer of the Year '20 & '21 | UK's Best Agency to Work For '20 & '21