Mehr als textile Werbung: Merchandise für Universitäten

Genau wie Unternehmen haben auch Universitäten eine einzigartige Identität, welche über das Corporate Design kommuniziert wird. Dieses zieht sich einheitlich vom Logo über die Farben bis hin zu diversen Layouts und Grafikelementen hindurch, um eine einprägsame Optik zu erreichen. Damit diese visuelle Identität nach außen getragen wird, hat sich Merchandise als beliebte Lösung etabliert.

Textilien, die mit einem Druck und Stick im Corporate Design der Universität personalisiert wurden, erfüllen sowohl symbolische als auch werbliche Zwecke. Darüber hinaus bieten sie eine zusätzliche Einnahmequelle. Um das gewünschte Motiv auf hochwertige Kleidung zu bringen, steht made seinen Kunden in Berlin als erfahrene Textildruckerei und Stickerei-Service zur Seite.

Stärkung der Identifikation, des Wir-Gefühls und der Außenwahrnehmung

Ein Studium ist eine große persönliche Errungenschaft, auf die man stolz sein kann. Mit Merchandise im Uni-Design gibt man Studierenden die Möglichkeit, diese Leistung sichtbar zu unterstreichen und ihre Zugehörigkeit zum Ausdruck zu bringen. Dieses Wir-Gefühl gilt nicht nur der Einrichtung an sich, sondern auch den Kommilitonen.

Aus Sicht einer Universität dienen die personalisierten Textilien als effektives Marketinginstrument. Durch den Übertrag des Corporate Designs mit einem Textildruck oder einer Bestickung entsteht ein subtiles und doch effektives Werbemittel. Da die Kleidung und Accessoires auch außerhalb des Campus getragen werden, können die Sichtbarkeit, Reichweite und damit die Bekanntheit in der Öffentlichkeit gefördert werden. Auf diese Weise lässt sich das Profil der Universität schärfen, während diverse Zielgruppen mit der Markenbotschaft erreicht werden. Darunter Abiturienten, die sich schon bald für eine Hochschule entscheiden werden müssen.

Besondere Erinnerungsstücke für Gäste und Ehemalige

Die Studienzeit ist ein prägender Lebensabschnitt. Für Absolventen und Ehemalige nimmt das Merchandise eine weitere Rolle als Erinnerungsstück an, welches ihre Erlebnisse sowie die Verbindung zur Universität verewigt. Selbiges gilt für Gäste der Universität, die ihren Besuch mit einem Souvenir festhalten möchten. Neben dem Einsatz als Merchandise können die Kleidungsstücke auch als Arbeitskleidung gestaltet und dem Personal zur Verfügung gestellt werden. Mitarbeiter werden dadurch besser erkennbar, während ein einheitlicher Auftritt sichergestellt wird. Nicht zuletzt bieten sich die Textilien als besondere Geschenke an. An vielen Universitäten ist es bereits zur Tradition geworden, Studienanfänger mit Artikeln wie Umhängetaschen, Caps und weiteren Artikeln willkommen zu heißen.

Hochwertige Textilien mit Druck und Stick im Uni-Design

Sei es nun als Merchandise, Arbeitskleidung oder Geschenk: Was immer wichtig bleibt, ist die Qualität der Produkte. Dies sowohl was die Artikel selbst, aber auch den Textildruck oder die Bestickung für das Motiv betrifft. Um die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, fahren die Veredelungsprofis von made in Berlin ein breites Leistungsspektrum auf. Ein hochwertiger Druck und Stick für Textilien gewährleistet, dass die fertigen Unikate nicht nur optisch ansprechend sind, sondern das Motiv auch langlebig und strapazierfähig ist. Zum Service gehören daher die persönliche Beratung zu passenden Produkten, die Wahl einer geeigneten Veredelungstechnik sowie die abschließende Personalisierung im gewünschten Design.

Als Official Stanley/Stella Dealer und GOTS-zertifizierter Betrieb werden auch nachhaltige Lösungen für das Textilbranding angeboten. Zusätzlich zu umweltfreundlich und fair produzierten Artikeln im Sortiment werden die Veredelungen nach strengen Standards umgesetzt.